Jump to content

Windows Installer offene Aufgaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe ein ganz blödes Problem, ich habe vor einiger Zeit eine Installation einer Anwendung ausgeführt die via Windows Installer installiert wurde, im Zuge der Installation konnte ein Sub-Installer nicht erfolgreich ausgeführt werden, durch beenden des Installers via Taskmanager konnte ich jedoch ohne Verlust der bis dahin ausgeführten Installation die Anwendung benutzen, jetzt knapp zwei Monate später in der ich kein Problem hatte, lässt sich eine andere Anwendung nicht installieren, weil diese anmerkt, das ein offener Installationsprozess nicht beendet werden konnte, mit dem Verweis auf die damalige Installation.

 

Der Windows Installer Fehlercode ist 1722 die offene Aktion ist  InstallDrv und der Befehl ist 1031, der Pfad bezieht sich auf die ehemalige Installation.

 

Ich habe keinen Eintrag unter Software für die ursprüngliche Anwendung und auch in dem MS Installer CleanUp Tool wird diese nicht aufgeführt.

 

Was ich mich nun Frage, wo liegt die Information für den Installer das die offene Aktion noch ausgeführt werden soll ? In der Registry finde ich via Suche keinen Verweis, daher ist die Frage wo auf dem Computer ist diese Information hinterlegt und kann ich diese stornieren, von mir aus auch manuell ohne Tool wenn dies möglich ist.

 

 

Das System ist ein Windows 7 Professional 64-Bit.

 

Danke im Voraus,

 

DarK RaideR

 

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...