Jump to content

Exchange 2010 + Zugriff auf EMC + EMS verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Exchange 2010 hat leider den Zugriff auf die Konsole und auf die Shell eingestellt. Bei der Shell versucht er sich über den fqdn anzumelden, was fehlschlägt. Wenn ich dort manuell nur den Servernamen eingeben, funktioniert die Verbindung.

Exchangehealth sagt alles in Ordnung. Mails rein und raus funktionieren auch.

 

Bei der Konsole kommt die Meldung Kerberos Auth. Fehler. Im Netz habe ich dazu 4 verschiedene Ansätze gefunden, aber die halfen leider alle nicht.

 

- Winrm create ... den https Listener erstellt. Diese war nicht mehr vorhanden

- Rollup2 für SP3 installiert

- Kerberos.dll, Berechtigungen und IIS überprüft. Dort sieht alles gut aus.

 

und

http://support.ecs-webhosting.de/FragenundAntworten/Keine-Anmeldung-bei-Exchange-2010-Verwaltungskonsole-mglich-Zugriff-verweigert-Kerberos

 

Viele mit dem gleichen Problem haben dann den kompletten Server neu aufgesetzt, was natürlich nicht so schön wäre.

 

Achja, wenn ich in der Konsole eine neue Exchange Gesamtstruktur hinzufüge, kann ich damit zugreifen. Nur fehlt hier leider fast die komplette Toolbox. Die Tools lassen sich über manuellen Aufruf starten.

 

In der Registrierung kann ich die Verknüpfungen zwar entfernen, hier habe ich diese aber mit einem funktionierendem System verglichen. Alle sind absolut identisch.

 

Jemand noch eine Idee?

 

Gruß DO

Link to comment

Der Server steht leider nicht bei mir. Es ist ein Memberserver. Zugriff habe ich über Teamviewer, d.h. ich greife direkt auf dem Server zu. Der User ist in der Exchange Orga Gruppe. Das sollte eigentlich reichen. Es lief ja auch immer so.



Kann zu gemacht werden. Über Nacht ging es dann wieder. Wahrscheinlich durch die Wartungsaufgaben vom Exchange?!?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...