Jump to content

Bildanzeige im Windows-Explorer funktioniert nicht richtig


uwej
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein und weiß eine Lösung zum folgenden Problem:

 

Auf einem Notebook einer Kollegin funktioniert die Bilderanzeige im Windows-Explorer nicht korrekt. Manche Fotos werden angezeigt, manche zeigen nur das Icon des Bildprogramms. Wenn so ein Foto einmal angesehen wurde, erscheint es auch im Explorer als Vorschaubild.

 

Im Übrigen gilt das auch für PDF-Dateien. Die konnte die Kollegin auch mal als Vorschaubild im Explorer sehen - nun nicht mehr.

 

Ich hab keine Ahnung was da krum ist :( und erhoffe mir hier im Forum eine Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus - VG Uwe

Link to comment

G`M Sunny61,

genauso ist es, in einem Ordner werden einige Bilder in der Vorschau angezeigt und andere nicht. Erst wenn die Nichtangezeigten einmal geöffnet wurden, werden auch diese drichtig in der Vorschau angezeigt. Der Haken ist NICHT gesetzt, das war auch zuerst meine Vermutung - das wird bei Google ja überall als Lösung angeboten. MeinProblem ist schon sehr merkwürdig. Komischerweise werden bei dem Rechner - wie geschrieben - auch die PDF`s nicht mehr als Vorschau angezeigt.

 

Gruß Uwe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...