Jump to content

Server 2008 - Dateien und Ordner gelöscht


ag1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da ein etwas merkwürdiges Problem: Als ein Kunde vor ca. einem halben Jahr seinen Server (Win2008 Foundation) neu starten wollte, klappte zwar noch das Herunterfahren aber nicht mehr das Hochfahren (Fehlermeldung 0xc000000e). Als ich dann vor Ort war und mir das Ganze näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, daß viele Ordner und Dateien fehlten (Systemdateien und -Ordner genauso wie Datenordner samt Inhalt). Wir haben dann das System auf nagelneuen Festplatten und einem neuen RAID-Controller von einer Datensicherung wiederhergestellt. System lief anschließend wieder einwandfrei.

Nun vor Kurzem wieder das gleiche Problem: Da er keinen Zugriff mehr auf seine Datenbank hatte, startete er den Server neu. Herunterfahren einwandfrei, aber dann wieder kein Hochfahren möglich (genaue Fehlermeldung weiß ich aber leider nicht mehr). Bei genauerer Überprüfung hab ich dann festgestellt, daß erneut Dateien und Ordner fehlten (nicht ganz so viele wie beim ersten Mal, aber trotzdem). Hab dann wieder die letzte Datensicherung wiederhergestellt. Anschließend noch ein paar Hardwaretests (u.a. RAM, HDDs), die jeweils ohne Fehler durchliefen.

 

Seitdem läuft der Server wieder problemlos, auch mehrere Neustarts liefen normal durch. Aber es bleibt ein ungutes Gefühl. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Was könnte der Grund für dieses Problem sein?

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...