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Druckerwarteschlange wird unerwartet beendet


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem bei Windows 7 Pro Rechnern in einer Domain.

 

Die Druckerwarteschlange wird unerwartet beendet mit folgender Ereignis ID.

 

ID 7031: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen.

Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

 

Ebenfalls:

 

ID 1000: Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17777, Zeitstempel: 0x4f35efc3

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b60
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000c380b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x844
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cea3fc3df7174c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\windows\System32\spoolsv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 82e7159f-0fef-11e3-a437-d43d7e64ab9c
 
Vielen Dank für eine Info
 
Grüße
 
KFN

 

 

Geschrieben

Es sind Canon IR 32xx Geräte, Treiber auf dem W2K3 R2 sind aktuelle und das System ist auch aktuell gepatched.

 

Es sind die identischen Treiber auch auf den W7 Clients installiert? Sind das die aktuellsten Treiber? Ist der verwendete Treiber auch vom Hersteller für W7 freigegeben? Hast Du das Problem auch, wenn Du den Drucker manuell auf dem W7 installierst? Magst Du die restlichen Fragen nicht beantworten?

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe nun noch ein paar Punkte getestet, und dieser Fehler tritt nur bei Usern auf die normale Domänen-Benutzerrechte haben

und bei Domain-Admin Usern eben nicht. Ich denke es muss irgendwie an den Berechtigungen liegen. Der Fehler tritt aber auch nicht

immer auf sondern nur sporadisch, daher kann ich den Fehler auch nicht provozieren.

 

Gibt es irgendwas GPO mäßiges was ich bei Windows 7 Clients in Verbindung mit einem Server 2003 (Printserver) beachten muss?

Wie schon angedeutet, denke ich eher, dass es an Berechtigungen liegt, welche den Benutzern fehlen, da die Admin eben nicht diesen

Fehler haben.

 

Wer hat eine Idee???

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

KFN

Geschrieben

Es liegt nicht an der Sicherheitssoftware und an den Treibern, es muss ein Berechtigungsproblem sein.

Du hast wohl noch nie erlebt, dass eine Sicherheitssoftware für Berechtigungsprobleme gesorgt hat.

 

Und immer stehen noch Antworten aus.

Geschrieben

Natürlich, aber das schliesse ich aus, da der gleiche Antivirusclient (Trendmicro) auf dem System ist wenn ich mich als Admin oder als normaler Domainbenutzer anmelde. Aber wenn du einen Ansatz hast bzgl. Sicherheitssoftware was es sein kann, dann bitte her damit :-) UAC wurde auch deaktiviert, und ich bin immernoch nicht weiter gekommen.

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