Jump to content

Windows SBS 2008 Server schwarzer Bildschirm mit Cursor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe mal wieder ein ganz besonders tolles Problem :-( und zwar hab ich hier einen Windows SBS 2008 x64 Server der nach einem RAID-5 Bruch durch eine ausgefallene Festplatte wohl über Nacht unendlich neu gebootet hat, der in diesem HP Proliant Server verwendete RAID Controller (SAS) sorgt beim Reboot dafür, das der automatische Rebuild initiiert wird, was allerdings fehl schlägt da bei der einen Festplatte der SMART Wert einen Austausch "vorschlägt".

 

Nun war natürlich die Datenträgerkonsistenz beschädigt, daher habe ich erstmal kontrolliert den Rebuild vorerst angehalten und dann mit der SBS2008 DVD gebootet und bin in die Computerreparaturoptionen gekommen, dort wurde dann kein System gefunden, via diskpart wurde der Verbund allerdings angezeigt und ich habe erstmal via chkdsk die Konsistenz wiederhergestellt, dann auf eine SATA HDD ein Image gezogen und dann rebootet, er fährt nun erstmal vermeindlich normal hoch, doch egal ob im normalen, abgesicherten, oder auch Verzeichniswiederherstellungsmodus es endet immer damit, das man auf dem Bildschirm lediglich einen schwarzen Bildschirm hat und den Cursor bewegen kann. Dieser Zustand bleibt dann bis zur Zwangsabschaltung bestehen. Ich kann kein STRG+ALT+ENTF drücken, da nichts passiert auch ein Rechtsklick zeigt kein Kontextmenü an.

 

Wie kann ich nun fortfahren? Die Besitzer des Servers haben fälschlicherweise lediglich ein Backup der Daten des Servers täglich gefahren, nicht aber ein Komplett Abbild gemacht.

 

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

 

Hier nochmal die Schnellzusammenfassung :

 

* RAID-5 Bruch

* RAID-5 degradiert laufen gelassen

* Kein Zugriff auf C:\

* SBS DVD Boot und chkdsk

* Schwarzer Bildschirm nach Boot auch im abgesichertem Modus

 

vlg

 

DarK RaideR

 

PS: Ich habe via DART 6.5 geshen das chkdsk wohl einige verlorene Dateien gefunden hat, zu finden in diesem _dir00x.chk Ordnern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...