Jump to content

Server 2012 / Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin gerade am Einrichten eines Exchange 2013 auf einen Windows 2012 Server. Einige Probleme die ich hatte konnte ich schon lösen.

 

 

Ich habe den Exchange nach dieser Anleitung eingerichtet falls es euch interessiert:

 

http://www.servolutions.de/support/installexchg2013.htm

 

Prinzipiell funktioniert schon alles, sende empfange etc, nur konnte ich das bisher nur über die OWA Weboberfläche testen, weil sich der Outlook2013 Client nicht verbinden konnte.

 

Error:

 

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werde. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.

------

 

Im Endeffekt melde ich mich mit dem selben AD Konto auch am Exchange an.

 

Hat wer eine Idee, bedanke mich für jede Hilfe:D

 

 

lg herophil322

 

post-66890-0-61474700-1377119563_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke für die rasche Antwort;).

 

Habe einmal im Anhang einen Screenshot von meinen aktuellen Services vom Exchange 2013. Denke da passt alles stimmt ihr zu?

 

Ich bin gerade am googlen aber wo sollte man das einstellen können? Gibt es so etwas wie Clientzugriff erlauben? Noch nucht fündig geworden.

 

thx sowieso:)

post-66890-0-95933100-1377168560_thumb.jpg

bearbeitet von herophil322
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hello sorry das ich mich erst jetzt melde, stehe jetzt kurz vorm Projektabschluss aber mit dem Exchange haut das noch nicht hin :(.

 

Also über OWA geht das Empfangen und Senden. Aber sobald ich das Konto lokal einrichte kann ich Outlook 2013 nicht mehr öffnen:(.

 

Kommt immer die selbe melden, hab das Konto auch schon öfter neu angelegt.

 

Ich hab jetzt hier eine Info gefunden das es an CAS liegen kann:

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/3a7e93e3-ef35-4cbb-9a2d-0cfbeb98aba9/outlook-2010-kann-nicht-zu-exchange-2010-verbinden

 

Aber mit dem Befehl "Get-MailboxDatabase | fl name,RpcClientAccessServer" gibt er mir die richtige Domain und die richtige Datenbank aus.

 

Hat noch jemand eine Idee? Werde jetzt auch weiter suchen. Besten Dank:D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Interessant. Hatte heute das gleiche Problem mit Exchange 2010. Der Exchange-RPC-Client wurde beim Neustart nicht automatisch gestartet.

 

Laut Ereignisanzeige könnte es dieser Fehler sein:

Fehler bei der Registrierung des Dienstprinzipalnamens 'ExchangeMDB'. Fehlercode: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden (1355).

 

Ist das überhaupt der oben genannte Dienst? Falls ja, gibt das natürlich sinn. Auf dem ESX, wo der Exchange läuft, läuft auch der DC. Dieser wurde nicht viel früher angeschaltet (neustart ESX). Beim Exchange Host war leider auch nicht der zweite DC eingetragen... :(

 

Naja, immerhin einen Fehler gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...