Jump to content

Testumgebung in die Cloud?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als Beispiel: Dedicated RootServer bei He**ner, i7 CPU mit 3,4Ghz und 32GB RAM, 2x 2TB HDD im Softwareraid. Linux Debian drauf, danach VMware Workstation und ich habe ein System mit dem ich arbeiten kann. Natürlich werde ich niemals Geschwindigkeitsrekorde aufstellen durch die langsamen Festplatten. ABER es funktioniert und mittels NAT kann ich meine Dienste so verteilen wie ich brauche.

39 Euro im Monat und ohne Einrichtungskosten, da aus der Börse.

Link zu diesem Kommentar

Genau die habe ich auch vor mir... *Offtopic* wie war se? *Offtopic*

 

Danke für den Tipp, konntest Du alles testen mit dem Server? Wie war Azure?

 

Sehr sehr weit gestreut, die Sprünge zwischen den Fragen waren teilweise heavy (von DA zu Hyper-V zurück nach AD). Hab mir dann teilweise Fragen zurückgestellt um in einem Thema zu bleiben.

Ein Szenario hatte Antwortmöglichkeiten bis A-J, ist mir auch noch nicht passiert. Ansonsten mit guter Vorbereitung machbar, hab den First Shoot knapp versaut (da fehlte mir DA Wissen), den 2. mit 820 Punkten bestanden.

 

 

Welche Konfig bzw. Server hast Du dann dann "gekauft"? Welche Kosten sind Dir hierfür entstanden?

 

Ich hab mir einen E3-SSD-5 geholt, waren insgesamt 48€ pro Monat, mit SATA Platten wäre ich nicht so Glücklich geworden. Hab die SSDs ohne Raid benutzt und dort vor allem DA/Hyper-V Themen nachgebaut (Hyper-V gibts als Installationsimage).

Du kannst sicherlich viel am Anfang mit Azure machen, irgendwann stößt man da aber auf Grenzen. Aber gerade AD und generelle Windows Themen, lassen sich dort gut bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...