Jump to content

Alsterstar

Abgemeldet
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Alsterstar

  • Rank
    Newbie
  1. @Dukel Das MBP ist von 2011 und schon mit Bootcamp und Win7/OS etwas langsam. Ist auch nicht der schnellst Prozessor... ich prüfe das noch mal aber ich denke das ist raus.... @RolfW In der Firma hat man gerade die Serverfarm "Energie-Optimiert", ich denke jetzt wieder ein Blade in Betrieb zu nehmen (für mich) würde die Kalkulation nicht verkraften... Ich hab mal etwas geschaut und ich denke ein HP ProLiant G5 sollte ausreichen? So in etwa: 16GB RAM / Quad-Core Prozessor (2.33GHZ / E5410) bzw. einen Schritt höher... Hat da jemand Erfahrungen was Prozessorstärke und RAM angeht im
  2. Danke für die Antworten! @Dukel: Ja da hast Du Recht. Ich hatte die Preise nur überflogen und wenn man nicht konkret kalkuliert dann erscheint das erstmal billig... Hatte gedacht so auch die Lizenzkosten gleich mit abzudecken. Rechner hab ich nicht zuhause stehen. Nur nen Mac Book Pro. Es läuft dann wohl aber doch darauf hinaus eine Tower hinzustellen... @Necron: An diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht... Danke. Schade eigentlich, wäre schon ganz smart gewesen. :wink2:
  3. Hallo erstmal an das Forum, ich bin schon ein paar Tage hier unterwegs und schreibe jetzt auch mal (nachdem ich per Suche meine Antworten nicht gefunden hatte) einen Eintrag. Ich möchte mich im Eigenstudium neben dem Job auf das Exam 70-410 (70-411; 70-412) Windows Server 2012 vorbereiten. Soweit ich das vorab beurteilen kann ist eine Testumgebung schon notwendig. Einen eigenen Tower in meiner Wohunung ist eher "unglücklich" und somit stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch mit einem Cloud-Dienst, konkret mit Amazon EC2, die Anforderungen (?) erfüllen kann? Hat jemand dami
×
×
  • Create New...