Jump to content

Routinggrupenconnector zwischen 2003 und 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit heute haben wir das Problem das unser Exchange 2003 viele Emails nicht an den 2010 weiterleitet.
Der Routinggruppenconnector läuft voll.

 

Bis gestern lief das alles ohne Probleme.

 

Viele Seiten geben an den Connector zu löschen und neu anzulegen. Was passiert jedoch dann mit den Emails die in der Warteschlange hängen wenn ich den Connector einfach lösche?

 

Oder habt ihr andere Lösungen?

 

Gruß

Anton

Link zu diesem Kommentar

Es ist momentan so. Die Postfächr liegen alle auf dem 2010.

Der 2003er dient ledglich dazu die Emails von Extern anzunehmen und an extern abzusenden.

 

Alle Mails die von Extern reinkommen werden nicht an den 2010er weitergeleitet. Alle Mails die jedoch an Extern gehen werden versendet.

 

Unter Status seh ich momentan "Nicht erreichbar". Es kann keine Verbundung mit dem WMI-Dienst hergestellt werden.
ID-Nr. c1038692

Link zu diesem Kommentar

Wenn das der einzige Zweck des Exchange 2003 ist, wäre es doch wohl viel einfacher, einfach den Empfang der Mails auf den 2010er Exchange zu leiten, anstatt diesen unnötigen Hop zu nutzen, oder?

 

Bybe

Norbert

Von der Idee her wird das auch bei unserer nächsten Migration auch so geschehen.

Jedoch ist es momentan so das wir diesen Fehler seit gestern haben und somit keine externen Mails mehr durchkommen. Dies versuche ich momentan zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...