Jump to content

SharePoint 2010 Bibliotheken verschieben, aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich hab hier ein kleines Problem. SharePoint Server 2010 mit mehreren Content Seiten, wenn die so heißen. Ich kenne mich null aus damit.

 

Auf seiner Seite sind vom Kunden Daten hinterlegt. Soweit ich weiß in einer SQL Datenbank, logisch. Diese Daten sind ja in einer sogenannten Bibliothek zusammengefasst. Nun ist eine Neue Seite vom Kunden erstellt worden und die Daten aus der einen Bibliothek sollen in die Neue Seite verschoben werden.

Nun habe ich im Netz gesucht und gefunden, daß man die Daten der Bibliothek im Explorer anzeigen lassen kann. Danach diese dann verschieben kann, so daß sie eingebunden werden. Nur klappt dies nicht. Ich kann mir vom Client die Daten nicht im Explorer anzeigen lassen. Es kommt immer die Fehlermeldung: „Diese Liste kann auf Ihrem Client nicht mit Windows Explorer geöffnet werden.“ Ich bin direkt auf dem Sharepoint Server und habe direkt aus dem IE die Seite gestartet.

 

Ich komme hier nicht weiter, da ich mich, wie schon erwähnt nicht auskenne und das einlesen zu lange dauert um effektiv helfen zu können.

 

Was mir ebenfalls auffällt, ist die Tatsache, daß ich immerhin schon die Ansicht der neuen Seite ändern kann, also Listen, bzw. Spalten erstellen kann und diese sortieren kann. Aber diese werden nicht dauerhaft gespeichert, sondern nur einmal angezeigt. Wechsel ich dann die Seite und gehe zurück ist die Ansicht wie vorher. Evtl. da jemand einen Tipp? Dies habe ich nicht über den Konfigurationsassistenten gemacht, bzw. den Designer. Sondern direkt auf der SharePointseite bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich beispielsweise mit nem XP Client auf den Sharepointserver zugreifen will, dann zeigt er mir die Hauptseite an, aber da wo der Dokumentenpool ist, die Seite wird nicht angezeigt. Sondern als "Die Webseite wurde nicht gefunden". Auf dem XP Client ist der WebClient Dienst gestartet, auf dem Sharepointserver selber nicht, da gibt es diesen Dienst nicht (W2k8R2 Ent). Dort kann ich die Seiten aber aufrufen...komisch komisch...

Link zu diesem Kommentar

Ist das eine Dokumentenbibliothek?

Hast du den IE 32bit gestartet?

 

Hallo zahni und Dukel erstmal,

 

@Dukel:

Zu Frage 1: Ich würde meinen ja, kann man das irgendwo sehen? Also quasi als Punkt. Denn wenn ich den "Dokumentenpool", so heißt die Seite mit den Dateien, anklicke, bzw. den Haken in das Kästchen für alle Dokumente markieren setze, dann hab ich oben diese Bibliothektools, und darunter Dokumente und Bibliothek (was ein nerviges Wort) stehen. Kann ich da sehen ob es eine Dokumentenbibliothek ist? Was wäre denn das Pendant dazu?

 

Zu Frage 2: eindeutig ja. Als Admin auf dem Server ausgeführt und als Admin am Sharepoint angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...