Jump to content

Auf der Suche nach einem Tablet


Frazer82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board,

 

da das Angebot an Tablets ja zur Zeit sehr groß ist, würde ich mal in die Runde fragen welches Tablet den empfehlens wert ist.

 

Eckdaten wo für es genutzt werden soll.

 

- Videoanschauen auf der Autofahrt (Kleinkind)

- zu Hause auf der Couch im Netz surfen

- ab und zu kleine Spiele spielen

 

technische Daten:

 

- Akku Laufzeit sollte relativ hoch sein, wenn möglich mehr als 10h

- sollte Videos ruckelfrei abspielen können

 

Budget liegt bei ca 350 Euro

 

dies sind so meine Eckdaten.

Falls noch was fehlen sollte einfach fragen.

 

Gruß Nico

bearbeitet von Frazer82
Link zu diesem Kommentar

Da kann man doch jedes Android-Tablet ab 79€ nehmen.

Solls a weng größer oder schneller sein wirds auch teurer ;)

 

Nimm doch das Surface RT, das gibts mitlerweilen auch schon ab 299€ aufwärts.

Das Surface RT war mir persönlich zu schwer und zu groß. Vor allem für Kleinkinder. (Meine Meinung)

Daher ein 7-8 Zoll Tablet.

 

Grüße

 

Rolf

bearbeitet von RolfW
Link zu diesem Kommentar

Mir geht es auch darum, das das Tablet an die Kopfstütze gemacht wird und das Junior dann in Ruhe schauen kann, auf längeren Autofahrten. Von daher tendiere ich eher in richtung 10 Zoll

 

@nawas wie gesagt das Budget liegt bei ca 350 Euro. Surface sin drealtiv schwer und soweit ich auch gesehen habe sind die Akkulaufzeit nicht solange.

zumindest wo ich geschaut habe.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Lt. aussage hat das RT eine Laufzeit bis zu 8h, bei Video 4h und dein Auto hat ja bestimmt auch einen Zigarettenanzünder ....

Ob das Gewicht deiner Kopfstütze zu schwer ist kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weis in welchem Auto es eingestzt werden soll ;) 

 

@WeTe

ein 4-5 Zoll Handy das rund ein Meter weit weg ist find ich auch etwas sehr klein :suspect: zum Video schauen, ich verkrampf ja schon bei einem 11Zoll Netbook wenn ich mal schnell bei einer Webkonferenz oder Webcast mitmache.

 

 

PS: schlafen die meisten Kleinkinder ech nicht schon nach 20Min. Autofahrt ein?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...