Jump to content

Glasfaser Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich muss jetzt mal so ne richtig bescheuerte Frage loswerden. :-(

 

Ich habe einen ESXi Server in unserem Verein, aufgrund eines Umzugs würde ich gerne die Topologie des Netzes umstellen.

 

Ich dachte zum einen daran das ich vom ESXi Host mit einer Glasfaser Netzwerkkarte per Trunk auf einen Switch mit Gbic Port bzw Faser Port gehe.

Das ganze natürlich mit VLAN um noch ein paar andere Dinge zu realisieren.

 

Jetzt meine Frage:

 

Es gibt das sogeannte FibreChannel, wobei es hier soweit ich mich belesen habe, um eine Anbindung an ein SAN geht?!

Oder kann man das auch für "normalen" Netzwerk verkehr nutzten?

 

Danke für Eure Hilfe und sorry für die Blöde Frage :-)

 

LG Matthias

Link zu diesem Kommentar

Du darfst die Dinge nicht vertauschen.

 

Das eine ist die Physikalische Medium (Kupferkabel xBASE-T vs. LWL xBASE-F).

Das andere ist die Netzwerktechnik. Fibrechannel hat erst mal nichts mit dem Medium zu tun (es gibt FC mit Kupfer als auch mit LWL Leitungen). FC ist eine SAN Technik.

 

Wieso willst du LWL nutzen? Hast du so große Entfernungen zu überbrücken?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...