Jump to content

System Center App Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier den App Controller installiert und kann damit virtuelle Maschinen bereitstellen.

Im Virtual Machine Manager habe ich einen logischen Switch und logische Netzwerke erstellt und auch die passenden VM Netzwerke. Dies funktioniert soweit auch wunderbar, solange ich die Netze über den virtual Machine manager zuweise.

 

Sobald ich eine VM aber über den App Controller deploye, wird die VM sauber erstellt, aber der Task erhält kein OK, sondern wirft folgende Fehlermeldung:

 

Fehler (10605)
Die angegebene VLAN-Konfiguration ist ungültig.


Empfohlene Aktion
Stellen Sie sicher, dass der virtuelle Netzwerkadapter an einen virtuellen Switch angeschlossen und eine gültige VLAN-Kennung angegeben ist, und wiederholen Sie dann den Vorgang.

 

wenn ich aber in die VM Einstellungen im VMM schaue, steht das VM Netzwerk und auch der logische Switch richtig drin. 

Abhilfe schafft dann nur "VM->reparieren->ignorieren" anzuklicken. Danach ist alles ok. Aber das ist ja nicht ganz im Sinne vom App Controller.

 

Kennt ihr den Fehler? Bzw. wisst was da schief laufen kann?

 

Ich muss dazu sagen, dass das VM Netz keine VLAN ID besitzt.



Interessant, sobald ich eine VM mit VM Netzwerk deploye, wo eine VLAN ID hinter liegt, läuft der Wizard sauber durch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...