Jump to content

unerwarteter Neustart Server 2012 - mit Hyper-V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe an einem 2012er mit Hyper-V und 2 virtuellen Servern (1x 2003 und 1x 2008 R2) das Problem dass der 2012er Host in 8 Tagen jetzt 2x abgestürzt ist.

 

Ich sichere mit Acronis 11.5 um 0:00 Uhr auf eine NAS und mit der Windows Server Sicherung um 3:00 Uhr komplett auf USB

 

Ereignisprotokoll zeigt zu den Sicherungszeiten an:


Fehler:

Die Schattenkopien von Volume "\\?...8ba-11e2-93ee-001e6719b26d}" wurden verworfen, weil die Bereitsstellungaufhebung von Volume "\\?...8ba-11e2-93ee-001e6719b26d}", das einen Schattenkopiespeicher für diese Schattenkopie enthält, erzwungen wurde.

 

Warnung:

Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse "40028" für Datenträger "3" wurde wiederholt.

(Datenträger 3 gibt es nicht, daher ist dies wohl eine virtuelle HDD?)

 

Fehler:

Der Filter-Manager konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\HarddiskVolume32" herstellen. Dieses Volume ist erst nach einem Neustart für die Filterung verfügbar. Der letzte Status war "0xC03A001C".

 

 

 

Jemand eine Idee?

 

Danke für eure mithilfe.

 

Gruß Andreas

 



Ergänzende Infos:

 

Host läuft auf Raid 1 SATA HDDs 

und Datastore wo die VMs liegen auf Raid 10 mit SAS HDDs

Raid ist laut Adaptec Storage Manager in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

besteht denn ein Zusammenhang zwischen den Abstürzen (was genau meinst du mit "Absturz"?) und den Sicherungen?

 

Wird es besser, wenn du Acronis mal weglässt?

Hast du die Möglichkeit, den Host nach dem Absturz nicht automatisch neu zu starten, sondern einen Crashdump erzeugen zu lassen (wäre nur in einem Cluster ohne längere VM-Ausfallzeiten machbar)?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

da dachte ich auch schon dran, aber da beide Sicherungen täglich durchgeführt werden und die "Abstürze" zu einem anderen Zeitpunkt auftreten, denke ich besteht kein direkter Zusammenhang.

Acronis mal deaktivieren, wäre kein Problem. Doof nur dass es so unregelmäßig nicht nachvollziehbar auftritt.

 

Absturz im Sinne von, man kommt an den Server muss sich neu Anmelden und erhält die Meldung dass der Server unerwartet heruntergefahren wurde. Die VMs sind somit auch neugestartet worden da zum herunterfahren kein Zeit blieb.

 

Bzgl. Crashdump muss ich prüfen. Werde heute Abend mal nen Memtest machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...