Jump to content

IIS unter SBS2011 - Rpc-Site Windows Authentifizierung aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe da ein kleines nerviges Problem mit der Windows Authentifizierung auf der Rpc Site im IIS. Ich will sie dauerhaft aktivieren, aber nach wenigen Sekunden wird sie wieder automatisch deaktiviert.

 

Ich habe mir bereits meine Policies angeschaut, aber nix gefunden (evtl. übersehen), was darauf hindeutet.

 

Weiß einer, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Sorry für die Ungeduld! ;)

 

Nein, ich rede von der Remotewebseite. Dort angemeldet, kann ich Remote Desktop Verbindungen, z.B. auf den Server oder auf Clients machen und ich will das über die Windows Authentifizierung durchführen (anders geht´s auch nicht wirklich, zumindest mir nicht bekannt), welche nach kurzem Aktivieren im IIS (Rpc-Site) gleich wieder deaktiviert wird. Sprich wenn ich es aktiviere, klappt die Anmeldung. Beim nächsten mal wieder nicht, weil die Windows Authentifizierung wieder deaktiviert ist.

 

Ich würde jetzt wissen, wieso das passiert und wie ich das abstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter gekommen. Ich weiß, wieso sich die Einstellung für die Rpc-Site automatisch verstellt. Das ganze hängt mit Outlook Anywhere zusammen. Dort ist Standardauthentifizierung eingestellt. Wechsle ich auf NTLM-Authentifizierung, was ich aber nicht will, wird auch für die Rpc-Site die Windows Authentifizierung umgestellt.

 

Es muss aber doch noch einen anderen Weg geben, um für die Rpc-Site die Windows Authentifizierung zu aktivieren, ohne was an Outlook Anywhere zu verändern!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...