najaleon 10 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines nerviges Problem mit der Windows Authentifizierung auf der Rpc Site im IIS. Ich will sie dauerhaft aktivieren, aber nach wenigen Sekunden wird sie wieder automatisch deaktiviert. Ich habe mir bereits meine Policies angeschaut, aber nix gefunden (evtl. übersehen), was darauf hindeutet. Weiß einer, woran das liegen könnte? Zitieren
NorbertFe 2.199 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Reden wir von der Outlook Anywhere IIS Site? Falls ja, dann wäre der richtige Weg über die Exchangeverwaltung. Bye Norbert PS: Wir sind hier nicht im Chat und knapp 8h Wartezeit ist kein Grund ungeduldig zu werden. bearbeitet 8. Juli 2013 von NorbertFe Zitieren
najaleon 10 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Sorry für die Ungeduld! ;) Nein, ich rede von der Remotewebseite. Dort angemeldet, kann ich Remote Desktop Verbindungen, z.B. auf den Server oder auf Clients machen und ich will das über die Windows Authentifizierung durchführen (anders geht´s auch nicht wirklich, zumindest mir nicht bekannt), welche nach kurzem Aktivieren im IIS (Rpc-Site) gleich wieder deaktiviert wird. Sprich wenn ich es aktiviere, klappt die Anmeldung. Beim nächsten mal wieder nicht, weil die Windows Authentifizierung wieder deaktiviert ist. Ich würde jetzt wissen, wieso das passiert und wie ich das abstellen kann? Zitieren
najaleon 10 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2013 Ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter gekommen. Ich weiß, wieso sich die Einstellung für die Rpc-Site automatisch verstellt. Das ganze hängt mit Outlook Anywhere zusammen. Dort ist Standardauthentifizierung eingestellt. Wechsle ich auf NTLM-Authentifizierung, was ich aber nicht will, wird auch für die Rpc-Site die Windows Authentifizierung umgestellt. Es muss aber doch noch einen anderen Weg geben, um für die Rpc-Site die Windows Authentifizierung zu aktivieren, ohne was an Outlook Anywhere zu verändern! Zitieren
tesso 382 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Geschrieben 19. Juli 2013 Warum willst du bei OutlookAnywhere die Standardauthentifizierung? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.