Jump to content

suche Content Filter Lösung Appliance für Windows Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

ich hab hier ein Netz mit zwei LanComs 1681V (4 DSL Leitungen inkl. Fallback) und suche dafür einen Content Filter auf Hardwarebasis. LanCom bietet für den Router max. 50 Clientlizenzen an, das reicht nicht. Also ist die LanCom eigene Softwareoption nicht ausreichend. Jetzt hab ich mir n Watchguard xcs580 angeschaut.... Tolles Ding aber etwas übertrieben für unsere Zwecke, im Preis wie auch in den Features.

Astaro klingt auch interessant aber alle drei Jahre viel GEld für Softwarelizenzen zu bezahlen ist auch nicht so prickelnd.

Was würdet ihr empfehlen? Fakt ist das ich zwei "gateways" absichern muss, somit also wahrscheinlich zwei Geräte dafür brauche. Der Watchguard kann mehrere Lans vewalten aber scheidet vom Preis her aus.

Eine olle Kiste mit nem Linux Contentfilter will ich hier auch nicht wirklich haben (wie IPCop etc.).... die Performance des Internetzugangs darf eigentlich nicht abnehmen durch die Appliance. 

 

Wäre dankbar für Empfehlungen die in der Praxis gut funktionieren. :)



achso.. es müssen ca. 140 User darüber verwaltet werden können...

Link zu diesem Kommentar

Hallo 4zap,

 

ich bin auch gerade dran die ASTARO einzurichten. Brauchst du denn das FullGuard Bundel von SOPHOS überhaupt. ? Ich hatte vorher auch den LanCom Content Filter auf einen 1711+ für 25 User. EIne ASG 220 kann bis zu 300 User! Soweit ich das noch in Erinnerung habt.

 

Nimmst du die Network und Web Protection könntest du mit wenig Aufwand schon viel erreichen. Preis evtl. eine Alternative .

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...