Jump to content

SP - Sync mit Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein nächstes Problem mit Sharepoint 2013 Foundation :-) . Seit umsichtig mit mir, es ist mein erstes mal :-)

 

Und zwar habe ich im Sharepoint eine Aufgabenliste welche ich mit Outlook Synchronisieren möchte. Wenn ich oben in der Ribbon Bar auf "Verbindung mit Outlook herstellen" klicke, wird die Aufgabenliste in Outlook hinzugefügt. Dann sagt er aber Übermittlungsfehler mit folgender Fehlermeldung:

 


Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint": "Fehler beim Kopieren von mindestens einem Element. Details finden Sie in der Protokolldatei C:\Users\mpetasch\AppData\Local\Temp\0-wss-sync-log.htm."

 

Wenn ich mir diese Datei anschaue, kann ich mir ein unter Sync die Details aufrufen. In der XML sind alle Elemente der Liste enthalten.

Wenn ich auf Errors klicke zeigt er mir folgende XML:

 

<errors><error>Error mapping item #1: map entry ows_AssignedTo</error>

<error>Error mapping item #1</error>

...

das geht so weiter für alle aktuell vorhanden Listenelemente (14 Stück).

 

Was ist das Problem? Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und habe exakt das vom Thread Ersteller benanntes Problem.

 

Allerdings stimme diese Aussage nicht:

 

Problem mehr oder weniger gelöst... Sharepoint 2013 erfordert auch Exchange 2013... Mit Exchange 2010 gibt es Einschränkungen :-( Echt schade

 

 

Denn bei meinem Vorgesetzten funktioniert es und bei mir nicht.

 

Das Problem scheint nur an der Zuweisung im SharePoint zu liegen. Denn nicht zugewiesene kann ich sehen. Aber wenn ich sie meinem User oder einem anderen User zuordne sehe ich diese nicht. An der Berechtigung kann es eher nicht liegen, da ich alle möglichen Rechte habe. Besitzer usw.

 

Mein Vorgesetzter sieht seltsamerweise alles. wir haben beide das gleiche Betriebssystem.

 

Falls jemand eine Idee hat wäre das echt Klasse.,

 

FG Themask

bearbeitet von Themask
Link zu diesem Kommentar

Das syncen von Outlook und Sharepoint hat NICHTS mit dem Exchange Server zu tun. Da redet Outlook direkt mit dem Sharepoint Server. Was hier schief gehen könnte in diesem Fall, kA. Wir nutzen das nur für Kalender, und da hat es bisher immer geholfen bei Problemen die Verbindung aus Outlook zu entfernen und dann die Verbindung zu anzulegen (=Neu-Sync).

 

Meines Wissens hat sich das aber mit SharePoint 2013 geändert. Dabei wird der Work Management Service benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

der Hinweis mit dem Work Management Service klingt sehr interessant.

Ich werde nun nach expliziter Google Suche nach dem Work Management Service folgenden Sachverhalt durchführen dass auf dieser Seite beschrieben worden ist.

Ich gehe stark davon aus, dass das unser Problem ist bzw. auch die vom Thread Ersteller.

 

http://www.communardo.de/home/techblog/2013/12/19/sharepoint-2013-wenn-aufgaben-auf-der-mysite-nicht-mehr-synchronisieren/

 

FG Themask

Link zu diesem Kommentar

Ich habe evtl. eine Lösung gefunden:

http://msscorner.de/2014/11/03/connect-sharepoint-tasks-with-outlook-without-exchange-synchronisation/

 

Die Verbindung mit dem Work Management Service wird vermutlich nicht mit der Foundation Edition gehen, da mehrere Services benötigt werden, die es in der Foundation nicht gibt.

 

EDIT:
Habe dies eben getestet und die Lösung funktioniert.

bearbeitet von Dukel
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also das Problem besteht weiterhin.

Die genannten Lösungsansätze brachten leider keinen Erfolg.

 

Es geht hier hauptsächlich um ein SharePoint zu Outlook Problem schätze ich.

Ich gehe davon aus, dass irgendein Dienst oder Software noch benötigt wird auf dem Clientrechner.

 

Zu dieser Schlussfolgerung komme ich wie gesagt deshalb, weil es bei meinem Vorgesetzten sein Rechner funktioniert und dies sogar User unabhängig, d.h. wenn ich mich bei meinem Vorgesetzten am Rechner anmelde mit meine AD-User, dann funktioniert es weiterhin Problemlos.

 

Hat sonst noch jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?

 

 

FG Themask

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

endlich habe ich das Rätsels Lösung finden können!

 

Es lag an einem wichtigen Update von Windows das gefehlt hatte:

 

Update für Windows Sharepoint Workspace 2010 (KB2760601) 32-Bit-Edition

 

Für alle die das selbe Problem haben sollten - bitte gleich dieses Update lokal installieren auf dem Clientrechner! Und es tut auf Anhieb!

 

Danke an dieser Stelle nochmal an alle die sich bemüht haben.

 

FG Themask

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...