Jump to content

ExFolders Berechtigungen für public folders durchvererben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo

 

kurze Frage zu ExFolders: (bin grad zu doof es zu kapieren)

 

Ich will Berechtigungen mit ExFolders auf einige public folders durchvererben. Es gibt im public folders ganz viele Unterordner (die alte Sekretärin hatte gefühlt 1 Million Unterordner angelegt) und bei jedem neuen User bekomme ich hier die Krise da ich jeden Ordner einzeln anfassen muss.

Jetzt habe ich keine Erfahrung mit Exfolders... es läuft aber ich weiß nicht genau wie die Durchvererbung funktioniert. Kann mir da jemand kurz einen Tipp geben?

 

 

Beispiel: Ich markiere einen Ordner (der viele Unterordner enthält) und klicke auf Permissions. Dann kann ich auf den ORdner Berechtigungen setzen. Aber wie vererbe ich die nach unten durch?

 

Danke für Antworten :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

EMC -> Toolbox -> Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole.

 

Links einen Ordner eine Ebene höher auswählen, dann in der Mitte auf den betreffenden Ordner rechtsklicken -> Einstellungen veralten.

 

Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

 

Aber in Exfolders ist das doch NOCH einfacher zu finden. RMT auf den Ordner "Propagate folder ACEs", usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Veteranen,

 

ich bin sowas von blind gewesen... da fällt mir grad selbst nix zu ein. Ich werd wohl langsam alt.

 

Es geht natürlich über das "verwalten" wie auch mit ExFolders.... wobei letztes das erste Mal von mir eingesetzt wurde so das ich mir der angeboten Befehle dort nicht sicher war. Der Tipp von Robert war das was eigentlich suchte. Es geht aber natürlich auch mit der Assistenten um neue Benutzerrechte zu setzen. Dort kann man das dann auf alle Unterordner anwenden lassen.

 

Danke

 

(ja, das ist mir n bisschen peinlich der Beitrag)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...