Jump to content

"Programme deinstallieren" auslesen - Wo liegen die Daten o. C-API


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überarbeite gerade unser Inventarisierungsprogramm und bin jetzt dabei, unter Windows die installierten Programme (letztlich die, die unter "Programme deinstallieren" gelistet sind), auf W2K8R2 bzw. W2K3 auszulesen.

 

Kennt jemand eine C-Bibliothek, die das macht? Ich finde nur MFC, was letztlich anscheinend C++ ist. Oder gibt es eine Datei, in der die Informationen drin stehen, die einfach auslesbar ist?

 

Vielen Dank

 

Morfio

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort. Wie ich das verstehe, benötigt WMI C++, stimmt das?

 

Welchen Pfad in der Registry müsste ich denn auslesen? Gefunden habe ich:

 

  • HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
  • HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Sind das die richtigen? Da steht auch eine Menge drin, die ich vermutlich nicht brauche.

 

Viele Grüße

 

Morfio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...