Jump to content

FTP IIS8 Home-Directory auf Netzwerkshare, 530 User cannot log in, home directory inaccessible


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

Ich betreibe einen w2012, IIS8, FTP-Server.
Die Benutzerisolation ist eingestellt auf Benutzernamenverzeichnis und das Home-Directory (als Virtuelles Verzeichnis im IIS) des FTP-Users liegt lokal auf D:\ .
So weit, so gut. Alles funktioniert.

 

Ändere ich den physischen Pfad des virtuellen Verzeichnisses auf einen Netzwerkshare, erhalte ich bei der Anmeldung mittels FTP-Client die Meldung "530 User cannot log in, home directory inaccessible".


Der Netzwerkshare hat Jeder-darf-Alles-Berechtigungen, auch auf NTFS und liegt auf einem Server in einer anderen Workgroup (keine Domains).
Mittels Windows Explorer läßt sich der Pfad öffnen, auch ohne Anmeldevorgang.
Im IIS kann ich auch auf das virtuelle Verzeichnis klicken und der Inhalt des Shares wird angezeigt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann?

 

mit bestem Dank vorab.
lg
D.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

danke für den Tipp.
In den Eventlogs der Server war jedoch nichts außergewöhnliches zu sehen.

 

Da ich mich nach 2 Wochen Urlaub sowieso nicht mehr 100%ig erinnern konnte woran ich überall gedreht hatte war mir das weiterarbeiten mit diesem System zu unsicher und ich hab's neu aufgesetzt.

 

Beim 2ten mal klappte es auf anhieb.

 

lg

D.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...