Jump to content

Exchange 2003 und größe der Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Umgebung:

Windows 2003 Server mit Exchange 2003 Umgebung.

10 Postfächer...

 

Jedes Postfach ist laut dem Exchange System Manager 1,5 - 2 GB groß.

Ich habe daraufhin mir mal ein Postfach vorgenommen und beim User das Archivieren angefangen. 

Jetzt wollte ich natürlich prüfen, ob die Postfachgröße auch kleiner geworden ist. 

Also schaute ich auf dem Server noch einmal nach und siehe da, es hat sich nichts verändert. Das Postfach ist immer noch genau so groß!

 

Mir ist bekannt, dass die Datenbankdatei selber nicht kleiner wird außer bei einer eventuellen Offline Defragmentierung..

Aber das Postfach selber müsste doch schrumpfen wenn ich emails archiviere oder verändert sich da die Größe auch nicht?

 

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...