Jump to content

Exchange 2003 und größe der Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Umgebung:

Windows 2003 Server mit Exchange 2003 Umgebung.

10 Postfächer...

 

Jedes Postfach ist laut dem Exchange System Manager 1,5 - 2 GB groß.

Ich habe daraufhin mir mal ein Postfach vorgenommen und beim User das Archivieren angefangen. 

Jetzt wollte ich natürlich prüfen, ob die Postfachgröße auch kleiner geworden ist. 

Also schaute ich auf dem Server noch einmal nach und siehe da, es hat sich nichts verändert. Das Postfach ist immer noch genau so groß!

 

Mir ist bekannt, dass die Datenbankdatei selber nicht kleiner wird außer bei einer eventuellen Offline Defragmentierung..

Aber das Postfach selber müsste doch schrumpfen wenn ich emails archiviere oder verändert sich da die Größe auch nicht?

 

 

Grüße,

Andy

Link to comment

Ja, 14 Tage sind es heute noch.

 

BTW: Ex 2003 ist abgekündigt, PST-Dateien sind Mist und fehlerträchtig und neuere Exchange-Versionen kommen sehr gut mit deutlich größeren Postfächern klar (Ex 2010: 10 GB, Ex 2013: 100 GB).

 

Ich würde lieber mal über einen Wechsel in eine halbwegs aktuelle Umgebung nachdenken.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...