Jump to content

VMM 2012 SP1 Logische Switche und Netzwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe derzeit mit den logischen Switchen und Netzwerken im VMM 2012 SP1. Leider habe ich noch keine Anleitung gefunden, die vor allem aufs SP1 bezogen ist und es vernünftig erklärt.(Englisch und Deutsch sei willkommen)

 

Ich möchte KEINE Netzwerkvirtualisierung!

 

Ich habe 2 Hyper-V Hosts und möchte Netze erstellen, so dass ich der VM1 sagen kann, du bist in VLAN 3 und der VM2 du bist im VLAN10. Und das egal auf welchem Hyper-V Host sich die VM befindet.

 

Ich habe hier einiges zusammen geklickt, verstehe es aber nicht. Derzeit ist es so, dass zwar einen logischen Switch erstellt habe, diesen aber nicht in meiner VM Hardware Konfig auswählen kann. Ich kann dort auch mitlerweile keinen Standard Switch mehr auswählen.

Sondern nur noch oben das VM-Netzwerk.

 

Auf dem Hyper-V Host in den Eigenschaften habe ich den virtuellen logischen Switch erstellt und ein Uplink Profile hinzugefügt.

 

Anschließend Habe ich auch eine vNIC dort hinzugefügt.

 

Ist das alles richtig? Oder habe ich alles zusammen gewürfelt und durcheinander gehauen? Ich habe derzeit keinen Plan wo ich damit neu anfangen kann. 

 

Wäre super wenn jemand von euch ein Howto kennt, am besten auch bebildert oder mir so weiterhelfen kann

Link zu diesem Kommentar

Die Artikel hatte ich auch schon gefunden. Ach son mist. Ich war wieder selbst zu ... :)

Ich war zu Vorsichtig. Ich hab den logischen Switch nur auf einem Cluster Node erstellt um es zu testen. Dann steht die Einstellung natürlich bei einer VM die als Hoch verfügbar markiert ist, nicht zur Verfügung.

 

Jetzt geht es.

 

Allerdings kann ich im oberen Punkt kein "VM-Subnetz" auswählen. Das Dropdown Feld ist leer. Was hat es damit aufsich?



ok, ich habs jetzt raus. Man muss den Haken für Netzwerkisolierung setzen. Dann tauchen auch die VM_Subnetze auf.

 

Achja und wichtig, das Logische Netz auf dem Uplink Port Profile hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...