Jump to content

Outlook & Exchange migration - Offline Adressbuch aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich migriere aktuell von Exchange 2003 auf Exchange 2010. Die Clients sind alle mit mind. Outlook 2007 meistens aber mit Outlook 2010 ausgestattet.

 

Nun haben wir das Problem das nach der Migration das Profil korrekt übernommen wurde, jedoch das Offline Adressbuch nicht automatisch aktualisiert wurde oder erst nach einer größeren Verzögerung aktualisiert wird (am nächsten Tag?)

Da Exchange / Outlook dann die X400 Adresse des Empfängers nimmt kommt natürlich unmittelbar eine Unzustellbarkeitsmitteilung. 

 

Ich habe nun an alle Benutzer geschrieben wie man das Adressbuch manuell aktualisieren kann. Elegant ist das meiner Meinung nach jedoch nicht. 

Gibt es da Möglichkeiten das nach einer Crossforrest Migration die Outlook Adressliste automatisch aktualisiert wird? 

 

 

Auch wenn ich eine Anleitung rumgeschickt habe, warte ich nur darauf das morgen wenn die Umstellung weiter geht massenweise Anrufe kommen werden .... daher würde ich das gerne irgendwie eleganter lösen. 

 

Nur wie? Irgendjemand eine Idee?

 

 

Gruß

Tobias

 

 

bearbeitet von mr.schrotti
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab nen simplen aber wirkungsvollen Trick gefunden.

Ich habe eine GruppenRichtlinie Definiert die einfach einmalig für jeden Benutzer nach dem Anmelden in der Domäne die OAB Dateien löscht.

 

Bleibt nur noch der Adressvorschlags Cache.  dafür hab ich den Leuten auf den Desktop eine neue Verknüpfung gelegt die diesen beim Outlook Starten löscht. 

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...