Jump to content

Erstellung eines IT Notfallplan für ein Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich soll in der nächsten Zeit für ein Unternehmen einen IT-Notfallplan erstellen und bräuchte dafür ein wenig Unterstützung. Da ich soetwas noch niemals gemacht hatte, wäre natürlich eine Vorlage oder eine erste Checkliste optimal wie ich mit der Erstellung eines Planes vorgehe. Ist ein IT Notfallplan für jedes Unternehmen individuelloder einheitlich?

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Link to comment

Moin,

 

selbstverständlich ist ein IT-Notfallplan immer individuell. Es geht ja schließlich darum, die IT so wieder in Betrieb zu nehmen, dass das jeweilige Unternehmen weiterarbeiten kann.

 

Hier findest du ein paar Hinweise dazu - die stammen vom Anbieter einer Software, die man dafür nutzen kann, stellen aber vor allem dar, wie es ohne Software gehen könnte (was, oh Wunder, mehr Aufwand erzeugt).

 

[Notfallplanung - Contechnet - IT Notfallplanung]
http://www.contechnet.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=22&Itemid=128&lang=de

 

Gruß, Nils

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...