Jump to content

Problem: Server stellt das Datum vor!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2003 Server aufgesetzt und der hat auf einmal einfach sein Datum um zwei Wochen vorgestellt! Wenn das Datum nun auf das richtige Datum zurückgestellt wird, wirft die Kiste ein paar Fehlermeldungen raus und die User konnen sich nicht mehr anmelden, stellen wir das Datum dann wieder zwei Wochen vor, können sich die User wieder anmelden! Das laufen lassen des Server mit faschen Datum kann ja keine Dauer-Lösung sein, so das ich hoffe hier Rat zu finden.

 

Gruß Puncher

Link zu diesem Kommentar

Hi Puncher,

 

dass die Clients sich nicht anmelden könne ist klar, bei einer Zeitdifferenz zwischen Client und Server werden die Clients sogar bei laufendem Betrieb abgemeldet, ggf. gehen auch mal Daen verloren, ist mir grad neulich passiert. Da reichen schon ein paar Minuten. Die Grenze kenne ich allerdings nicht.

Wie der Server seine Zeit einfach selbst verstellen kann ist mir unklar.

Zur Lösung: In Deinem Fall Fall würde ich die Zeit auf den Clients (wenn es nicht viele sind) einfach geschwind manuell auf das richtige Datum/Zeit umstellen. Dann klappt auch das Wiederanmelden.

Zum Thema Zeitsynchronisieren müsste es hier im Forum eigentlich genügend weitere Hinweise geben.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Puncher

 

der Server läuft als Win 2003 Domain Controller und die User melden sich halt in der Domäne an. Es ist der einziger DC im Netzwerk!

 

Meine Frage deshalb, weil wir z.B. mehr als 10 DC's betreiben,

und einer der PDC, Schemamaster usw. sein muss.

Fällt bei euch weg.

 

P.S. @tango Ab einer Zeitdifferenz zwischen Client und Server > 5min geht die Anmeldung in die Hose! (bei uns momentan deaktiviert :-()

 

klar, kann und darf nicht funktionieren, Account der Workstation

läuft ab...

 

Schneller Versuch - falls wenige Clients vorhanden:

 

1. richtige Zeit auf Server einstellen

2. Mit AD-MMC reset des Workstation-Account durchführen.

 

wie gesagt, nur kurzer Gedankenblitz...

 

.

sega2003

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...