Jump to content

sega2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sega2003

  1. Suche Tools zur Verwaltung von Logfiles. Folgende Funktionen * Tool sollte als Service laufen * zippen der Logfiles * moven der Logfiles nach Archivserver * Einstellung der Archivdauer - Archivalter Danke für Eure Hinweise.
  2. sega2003

    MCSEBoard IT_NEWS

    Hallo boardadmin, letztes Jahr gabs noch den link http://www.mcseboard.de/it_news.php . Ist diese News-Sammlung noch verfügbar ? Danke für einen Hinweis.
  3. Hallo Leute, habe noch 2 Prometric Voucher - die bis 15.Dezember gültig sind zu verkaufen. Diese sind u.a gültig für die 070er Prüfungen (MCP, MCSA und MCSE). Diese können direkt auf Prometric - http://www.2test.com - eingelöst werden oder per Telefon. Der Normalpreis beträgt ca. 160 € Mein VK-Preis liegt deutlich darunter. Keine Tricks - reines Zeitproblem. Wenn jemand Interesse hat einfach bei mir per PN Email melden.
  4. Wir haben diese Woche die deutsche Select erhalten. Laut Auskunft 'Big Days' sind die Events 'sprachenneutral' also unabhängig der jeweiligen Sprache auf dem Server. , sega2003
  5. ja, da muss ich mich anschliessen, hätte ich als TotalUser von TotalCMD auch gerne gekannt. Da ja der TotalCMD 6.xx bereits beinahe alles includiert hat, würden mich weitere PlugINS überraschen. Danke für einen Hinweis. , sega2003
  6. Problem: Virtuelle serielle Schnittstellen per Netzwerk 2 PC mit XP und TCP/IP-Netzwerkanbindung 1 PC sendet Daten auf COM1 (x) 1 PC soll diese Daten auf COM1 (x) empfangen wie gesagt - leider keine serielle Verbindung, Bluetooth oder WLAN möglich, PC's sind nur über 100MBit Ethernet verbunden. Hat jemand einen guten Vorschlag ?
  7. Danke für den Hinweis. Trifft leider nicht zu, da der Server(DC) selten rebootet wird. Ausserdem gibt es täglich ca. 100 Event-Einträge. ; sega2003
  8. hi, leider auch keine Lösung. Wir haben 10 DC's W2k SP4 und einer davon meckert. Im EventLog stehen sporadisch - nicht regelmäßig - aber mindestens 3-5 mal hintereinander folgende Events: DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Verzeichnisdienst ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. In den Daten steht: 0000: 22 00 00 00 "... Hat noch wer eine Idee ? , sega2003
  9. hi, alt - aber gut für solche Fälle: robocopy auch mit GUI: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339
  10. Danke für die Hinweise Boot.ini ist mir klar, aber leider der allerletzte Schritt. unattend-Pfad verwenden wir auch, trifft aber hier nicht zu. Grund für das rename: wir haben einige hundert Server mit genormten Systemverzeichnis und ebenso zig Ausreisser mit C:\WindowsNeu oder anderen Bezeichnungen. Verwaltungs,Remote,Batch,Logon oder Rollout-Tools sind besser mit einem einheitlichen Systemverzeichnis zu handeln z.B. alle Server mit C:\Windows als Systemverzeichnis. Da diese Ausreisser keine 0815-Standardserver in Betrieb sind, sondern auch produktive Applikationen darauf laufen, ist der Zeitaufwand nicht gerade klein, zig Server neu zu installieren. Danke für weitere Hinweise.
  11. hat jemand schon mal das Systemdir von XP bzw. Server 2k3 geändert oder kennt jemand ein Tool dafür ? Default: C:\Windows Soll: C:\WindowsNeuesVerzeichnis
  12. Falls noch nicht bekannt: PQMagic von PowerQuest ist nur eines der universellen Tools, kann beinahe alles, was man so mit HD's anstellen kann.
  13. hallo @all, command: nslookup test.intern name_von_dnsserver Config: --------- W2K 18 DC's mit AD-integ. DNS - mixed Mode Clients: --------- NT4/XP mit nslookup werden einige Clients als Nameserver ausgegeben. Vermutung: --------------- falls die clients bei der Inbetriebnahme in eine Arbeitsgruppe aufgenommen werden, die selbigen Namen der Domain hat. z.B. zuerst in AG test und dann Member von Domain test. danke für einen Hinweis
  14. heisst das: du hast 296 schon eingesackt ?
  15. hi, war bei mir nicht so, da ich alle 50 Fragen durchblättern konnte. ich hatte mein ersten schnelldurchgang mit allen Fragen durch.
  16. hi all, wollte noch schnell die 70-296 als Geschenk einpacken, leider muss ich das aufs neue Jahr verschieben :( . Prüfung: 70-296 engl. Fragen: 50 Zeit: 150 min. Bereits nach 30 min. zeigte mir der Prüfungs-PC die neue Prüfungs-Restzeit von 0:00:00. Meldung : ihre Zeit ist abgelaufen (engl.) Der verständigte Prüfungsverantwortliche versicherte mir nach einem Neustart, dass alles ok sei. Stimmte... - neuer Start bei Absturzfrage: Nach kurzer Überprüfung aller beantworteten Fragen, startete ich meinen 2. Versuch, die Prüfung ordnungsgemäß zu beenden. Nun trat ein neuer Fehler bei ca. 60 min Prüfungszeit auf. engl. 'sie haben noch 5min. Restzeit....' .... und das war 's ---------------------------------------------------------------------------- Nach weiteren Versuchen des System-Technikers, konnte die Prüfung nicht mehr neu gestartet werden. ---------------------------------------------------------------------------- Nun gestand dieser, das es schon seit 3 Monaten Troubles mit Prometric gibt, und der Patch schon überfällig wäre. Ich könne die Prüfung im Jan wiederholen :mad: Zufall am Rande: Der Prüfungskandidat neben mir konnte nur 10 min.... selbiger Fehler - auch Prometric. Mal sehen, wie sich diese Geschichte entwickelt... ------------- sega2003 -------------
  17. Gratuliere, das war sicher kein Honiglecken... steht mir im Jan noch bevor. lg, sega2003
  18. meine Info's zu SQL 2000: @Sql Server 2000 Sp2 and below wird von dieser Windows Version nicht unterstützt. diese Meldung ist einfach zu ignorieren, da SQL 2000 weit vor Server 2003 released wurde. nach einem Reboot läuft auch diese Version. Zu empfehlen ist natürlich SQL 2000 SP3a, ist aber für jene die nur eine SQL 2000 SP0.0 CD für die Erstinstallation besitzen, eher schwierig. @Daten unter Laufwerk d: installiert habe lief der SQL Server Die Laufwerke sind völlig egal. Man sollte sogar Programm SQL und Daten SQL unbedingt trennen. Das feinste wären natürlich 20 Laufwerke mit Raid1+0 und einer Aufteilung von jeder Datenbankinstanz auf eigenes Daten und eigenes Transaktionslaufwerk. Kleiner Tipp am Rande: ich verwende für eine neue SQL-Installation immer einen User mit höchsten Adminrechten, damit hier ein Fehler seitens eingeschränkten Benutzerrechten ausgeschlossen werden kann. In späterer Folge setze ich den User des SQL/SQL-Agents wieder auf System zurück. , sega2003 70-228, pending 70-229...
  19. hi grizzly999, googlen in groups : dhcp dc anbei einige auszüge: zum Thema Security: http://groups.google.at/groups?q=dhcp+dc&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=28ef32e4.0303251231.7e72832c%40posting.google.com&rnum=5 Diskussion :D : http://groups.google.at/groups?q=dhcp+dc&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=ar2h3i%24eoajl%241%40ID-74292.news.dfncis.de&rnum=6 wie gesagt, da gibt es laut MS einiges zu beachten... , sega2003
  20. hi, MS empfiehlt mit Nachdruck: ----------------------------------- Trennung von DC-Controller und DHCP-Server. siehe MS-Technet Grund: -------- bei dynamischen Updates gibt es Troubles mit Update-User, sprich jener User, der die Rechte besitzt z.B. DNS-Aktualisierungen durchzuführen. Dient nur zum schnellen Hinweis, falls du nähere Infos benötigst, muss ich selber im Archiv nachsehen. , sega2003
  21. Ja, das ist vollkommen richtig - die Meldung ans Testcenter sollte auf jeden Fall erfolgen, nur andere Boardbenutzer werden dies natürlich nie erfahren. Darum wären Hinweise sehr hilfreich, falls man in größeren Städten mehrere Test-Center zur Auswahl hat. (z.B. PC's veraltet, mehrmaliger Absturz, o.ä.) , sega2003
  22. @all, wer hat die 296 schon hinter sich ? Möchte es nächste Woche mal versuchen... sega2003, ------------- MCSA,MCSE,MCSA 2003 Earlie, pending 70-296... pending MCDBA...
  23. @deubi, halte ich auch für eine gute Idee, sollte man in diesem Board unbedingt realisieren. Ich glaube nícht, dass andere wie *eizhal* fundierte rechtliche Grundlagen für ihr Bewertungsforum besitzen, schliesslich werden auch positive Kritiken gepostet werden. Hoffe diese Idee kann umgesetzt werden. , sega2003
  24. hallo thorgood, Script funktioniert einwandfrei - super sache Besten Dank. ( bei 15 DC's und 10000 Usern dauert ein wenig...) , sega2003
×
×
  • Neu erstellen...