Jump to content

Suche Tools um Verzeichnisberechtigungen beantragen zu können


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig, ich bin auf der Suche nach einem Tool um die Verzeichnisberechtigung zu vereinfachen.

Im Moment haben wir ein Word Dokument, welches ausgefüllt werden muss, dem Vorgesetzten bzw. dem Verzeichniseigentümer vorgelegt werden muss und dann bei uns in der IT landet um die Berechtigung zu vergeben.

 

Das finde ich nicht mehr zeitgemäß und würde dies gerne vereinfachen. Entweder das man die Berechtigung direkt über den Windows Explorer anfragen kann oder das man die Anfrage zumindest über eMail oder ein ähnlich abwickelt.

 

Ich glaube das z.B. 8MAN sowas kann, aber wir brauchen nur die Option "Berechtigungen beantragen" und kein Berechtigungsmanagement. Falls es sowas nicht gibt, bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit das selbst über eMail Formulare abzuwickeln aber vielleicht gibt es ja schon Software die einem das abnimmt :)

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831788.aspx

 

Self-assistance. If a user can determine the issue and remediate the problem so that they can get the requested access, the impact to the business is low, and no special exceptions are needed in the central access policy. Access-denied assistance provides an access-denied message that file server administrators can customize with information specific to their organizations. For example, an administrator could set the message so that users can request access from a data owner without involving the file server administrator.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dukel,

 

im Moment leider noch nciht. Wir haben aber eine Lizenz für den Novell Helpdesk nur haben wir zur Zeit keine Kapazitäten dieses Projekt zu realisieren. Damit wäre so etwas sicherlich möglich. Ich dachte dass es vielleicht eine "schnelle" Lösung für dieses Problem gibt. Aber wahrscheinlich muss man dann wirklich den Helpdesk realisieren und damit dieses Problem abfangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...