marka 589 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Moin zusammen, Wir möchten unsere Userverzeichnisse (MS-Jargon: Basis-Verzeichnis) auf einen neuen Fileserver migrieren. Natürlich soll das weitestgehend per Batch, oder zumindest über Kommandozeile geschehen. Folgende Ziele wurden bereits erreicht: Erstellen eines Backup-Archivs mittels 7-Zip per Batch/Script Entfernen der Freigabe auf dem alten Userordner (wurde falsch gemacht, weiß ich. Aber jetzt machen wir es richtig!) Verschieben des Userordners per Robocopy (NTFS-Berechtigungen) Was jetzt noch fehlt, ist das Korrigieren des Eintrages "Basisverzeichnis" im AD-Benutzerkonto. Bisher machen wir das manuell. Kennt Ihr hier eine Möglichkeit, das per Kommandozeile zu setzen/ändern? Vielen Dank an Euch im Voraus
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo Markus, ich denke, mit dem Befehl: dsmod user username -hmdir Gruß Edgar
NilsK 3.046 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Moin, ich würde dafür Excel nehmen. [Excel: Admins unbekannter Liebling | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2008/01/19/excel-admins-unbekannter-liebling/ Gruß, Nils
Empfohlene Beiträge