Jump to content

Arbeitsspeicherverbrauch Exchange 2010 SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben bei uns einen Exchange 2010 SP1 Server am laufen.

Dieser Server hat 78 GB Ram und hostet ca 2500 Postfächer.

 

Nun haben wir festgestellt das sich der Server inerhalb von 4 Wochen ca. 98 % des Arbeitsspeichers holt und dem entsprechend steigt die CPU Last.
Jetzt habe ich die Prozesse mir mal angeschaut und den Arbeitsspeicherverbrauch zusammengerechnet. Ich komme auf ca 32 GB Ram.

Was macht der Server mit dem resltichen Arbeitsspeicher?

 

Die Store.exe ist bereits begrenzt und ist momentan bei ca 17 GB.

Weis da jemand rat?

 

Gruß

Anton

bearbeitet von AntonD
Link zu diesem Kommentar

Wieso begrenzt du die store.exe?

Habt ihr nur einen Exchange Server? Macht dieser noch etwas anderes?

Wir haben die begrenzt weil wir in der vergangenheit nach ca 2 Wochen nicht mehr auf den Exchange zugreifen konnten da er sich den kompletten Ram gezogen hat.

Es läuft nur der Exchange darauf.

bearbeitet von AntonD
Link zu diesem Kommentar

Als erstes solltest du mal auf einen supporteten Zustand aktualisieren. Also am besten Exchange 2010sp3 installieren. Ansonsten ist das normal, dass sich Exchange soviel RAM greift wie möglich. Nur der Zugriff sollte natürlich weiterhin möglich sein. Die Begrenzung würde ich an deiner stelle erstmal rückgängig machen, dann aktualisieren und dann mal schauen ob der Fehler weiterhin auftritt.

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend zu den anderen: Exchange nimmt sich immer 90 - 95% der RAMs. Du könntest den bei Dir verdoppeln und nach einigen Tagen wäre auch das wieder verbraucht.

 

Aber Exchange gibt ihn auch wieder frei, wenn ein anderes Programm ihn braucht. Daher müsst ihr Euch im Prinzip fragen, warum der Speicher nicht freigegeben wird. Übliche verdächtige sind: Outlook im Online-Mode, Virenscanner, Backup-System.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...