Jump to content

SBS 2008, Exchange 2007 - Mail empfang Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe be hier ein Problem was ich derzeit nicht in den Griff bekomme und hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.

 

Also Ich habe einen SBS2008 mit Exchange 2007 und die Mails werden über POPCon Pro abgerufen.  Soweit auch alles gut.

 

Das Problem war vor einigen Wochen das einige Mails einfach verspätet (einen Tag später) erst zugestellt werden. Laut der Nachrichtenverfolgung von Exchange wurde die Mail zum richtigen Zeitpunkt aber Outlook 2013 selbst empfängt diese Mails erst einen Tag später. Ich habe versucht festzustellen ob dort eine gewisse Routine besteht, leider ist dem nicht so.

 

Momentan ist es so das die Mails nicht mehr verspätet ankommen, wieso auch immer. Aber jetzt ist das nächste Problem.

Wenn ich hingehe und Mails lösche, erhalte ich am nächsten Tag diese Mails die ich gelöscht hatte erneut.

 

Jemand spontan eine idee?

 

Gruß,

Tim

Link to comment

Warum benutzt du POPCon und nicht den eingebauten POP-Connector?

 

Teste mal die Outlook-Connectivität (mit gedrückter STRG-Taste auf das Outlook-Symbol in der Taskleiste neben der Uhr klicken und dann "E-Mail-Autokonfiguration testen" wählen), prüf deinen DNS und aktiviere/deaktiviere mal den Exchange Cache-Modus.

Link to comment

 

Warum benutzt du POPCon und nicht den eingebauten POP-Connector?

 

Warum wird überhaupt der Krampf eines POP-Connectores benutzt? Nur eine zusätzliche Fehlerquelle und wie hier kann man nie genau sagen, ob es nicht an dem liegt.

 

Allerdings ist das Outlook 2013 und da gibt es einige berichtete Bugs, was die Synchronisation angeht. Manchmal hilft Outlook neustarten, manchmal muss leider die OST-Datei gelöscht werden.

Link to comment

Warum benutzt du POPCon und nicht den eingebauten POP-Connector?

 

Teste mal die Outlook-Connectivität (mit gedrückter STRG-Taste auf das Outlook-Symbol in der Taskleiste neben der Uhr klicken und dann "E-Mail-Autokonfiguration testen" wählen), prüf deinen DNS und aktiviere/deaktiviere mal den Exchange Cache-Modus.

 

Werde das mal Testen.

 

 

Warum wird überhaupt der Krampf eines POP-Connectores benutzt? Nur eine zusätzliche Fehlerquelle und wie hier kann man nie genau sagen, ob es nicht an dem liegt.

 

Allerdings ist das Outlook 2013 und da gibt es einige berichtete Bugs, was die Synchronisation angeht. Manchmal hilft Outlook neustarten, manchmal muss leider die OST-Datei gelöscht werden.

 

Okay, werde mal schauen was dabei helfen wird.

 

 

 

Um es allgemein mal zu sagen wieso POPCon statt des eingebauten Connectors. Naja wir haben hier bei uns im Büro sehr schlechte erfahrungen mit dem Micrsofot Connector gemacht und haben damit nur Probleme gehabt. POPCon hat sich einfach bewehrt, einfache Konfiguration und Administration und bisher auch noch nie Probleme damit gehabt. Und da auf dem Konto hier verschiedene E-Mail-Adressen von verschiedenen Anbietern / Domains auflaufen, ist das die beste Möglichkeit gewesen.

Link to comment

Um die Frage von Norbert etwas ausführlicher zu betrachten:

 

Gehst Du auch täglich mehrmals auf die Post und holst die Post für dich/euch ab? Nein, sicherlich nicht, ihr lasst euch die Post vom Postboten bringen. Weshalb dann nicht auf SMTP Zustellung umstellen? Schon bekommst Du die Post (Mails) vom Absender direkt zugestellt und kannst die Gänge zum Postamt sparen. ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...