Jump to content

Exch. 2003 und IMF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hätte da noch mal ne Frage. Wie war das mit dem IMF im Exch. 2003. Konnte ich da alle Mails, die von einem Spamfilter mit SPAM markiert wurden in ein separates Postfach leiten, oder ging das nur in die Junkmailfolder der einzelnen User?

 

Danke und Gruß,

Fränky

Link to comment

Das geht nur in den Junk-E-Mail-Ordner, oder wird halt ganz gelöscht. Musst Du wohl über den Client bewerkstelligen oder mit Drittanbieter-Software.

 

Edit: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

 

Du meinst sowas wie ein Quarantäne-Postfach. Hab ich zumindest nicht in Erinnerung.

Edited by iDiddi
Link to comment

Ich hatte damals mal den IMFCompanion im Einsatz. Das ist eine kostenlose Erweiterung für den IMF, um sich komfortabel das Archivverzeichnis anzeigen zu lassen und ggf. eine FalsePositive-Nachricht freizuschalten.

 

Dazu musst Du in den Einstellungen beim ersten Schwellwert natürlich statt "Keine Aktion" "Archivieren" (oder hieß das anders?) auswählen.

 

Wenn Du den Schwellwert entsprechend runtersetzt, sodass alle als Spam erkannten Nachrichten dort landen, hättest Du zwar kein Quarantänepostfach, aber vom Prinzip her ist es das Gleiche ;)

 

Kannste ja mal ausprobieren. Alternativ-Addons gibt es auch:

 

http://www.msexchangefaq.de/spam/imf.htm

(ganz unten im Link-Abschnitt)

Edited by iDiddi
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...