klimo 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, ich habe alle verfügbaren Updates von Microsoft auf meinem Win2K Server installiert. Seitdem können sich die Win 98 Client`s nicht mehr anmelden. Was kann ich tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, hilft Dir das: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;272594 :p Also probieren! :rolleyes: Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
klimo 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo Jung`s, endlich Hilfe... Die Fehlermedlung ist : Es war kein Domänenserver verfügbar, um Ihr Kennwort zu bestätigen. Sie können auf einige Netzwerkressourcen nicht zugreifen. Den Artikel 273594 habe ich bereits gefunden, den Hotfix hab ich von Microsoft besorgt und er funktioniert leider nicht. Was nun ... Gruß Frieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, also ich würde nochmals die Konfiguration des DC anschauen. Neben DNS welches für einen Domänencontroller richtig konfiguriert sein muß(!), haben allerdings 98 eine Gehhilfe names WINS (nach Netzwerkeinstellungen hinter DNS) notwendig. Das mußt Du aktivieren, sonst kann meines Erachten keine DC durch einen 98´er gefunden werden. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
klimo 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, der DNS Server funktioniert und der WINS Server auch. Gruß Frieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi klimo ! Du scheinst da ein Problem mit der Wins-Datenbank zu haben, bzw. ein allgemeines WINS-Problem. Check mal, ob in der Datenbank der/die DC korrekt eingetragen sind. Sind der/die Wins-Server am Client korrekt eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.