Jump to content

Dateien über langsame Wanstrecke kopieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wie haben eine zusätzliche Sicherung der Wichtigsten Daten bei uns, in einen zusätzlichen Standort eingerichtet. Dies geht über Arcserve Backup und ein Netzlaufwerk über VPN eingebunden.

Da diese Daten (4GB) ca. 35 Stunden zum Sichern brauchen, wird dies nur am Wochenende gemacht.

Nun haben wir in der letzten Zeit das Problem, das die Verbindung kurz weg ist und damit die Sicherung abbricht.

Eine Alternative währe ja CA ARCserve® Replication, ist uns aber für diese Anwendung zu teuer (ca. 3000€)

Kennt jemand eine günstigere alternative für Dateikopie oder Replikation zwischen zwei Clienst über Wan mit einem Puffer? Die meisten Lösungen sind ja immer gleich für Enterprise und große Firmen mit vielen Standorten (dementsprechend teuer und völlig überdimensioniert).

Rsync wollten wir eigentlich nicht einsetzen.

Gruß dvbuddy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...