Jump to content

DHCP Hyper V3


numx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir auf einem Hyper V3 Server mit einer Netzwerkkarte einen virtuellen Switch angelegt. Dieser Switch läuft im Modus extern sprich die virtuellen Maschinen die an diesem Switch hängen können sich untereinander aber auch mit dem physischen Netzwerk kommunizieren. Der Hyper V3 Host bekommt seine Adresse per DHCP sprich es läuft es DHCP Dienst im Netzt. Das virtuelle Gastsystem bekommt aber keine Adresse per DHCP zugewiesen obwohl es an dem virtuellen Switch mit Externmodus hängt. Gebe ich dem Gastsystem eine feste IP Adresse aus dem Netzbereich des Hype V Hosts funktioniert alles und der Zugriff auf das Internet ist auch gegeben.

Frage: Muss ich am Hyper V3 Host oder direkt an der virtuellen Maschine etwas einstellen damit die virtuellen Maschine auch per DHCP eine IP zugewiesen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...