Jump to content

desktop icon´s lösen sich auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe folgendes problem !

meine desktopbilder lösen sich langsam auf so das man nichts mehr erkennt!

das problem ist schon beim starten das es ausschaut wie bei matrix :-)

alle erdenklichen virenprogramme finde keinen virus

bis auf eines das auf der dos ebene sucht kann sie allerdings nicht löschen

angeblicher name W32/blast.a (2 Stück)

jeder blasterentferner oder virus programm findet nichts

schaut aber nach einem virus aus

konflikte mit virus oder firwall kann auch nicht sein

da ich alle deinstalliert habe

da ich mittlerweile alle 4 wochen meine rechner neu aufsetzen muß was sehr ärgerlich ist

wenn jemand weiß wie ich das problem lösen könnte wäre ich sehr glücklich

Link zu diesem Kommentar

eine idee ist dann, wenn er einen Virus findet, sagt er dir ja auch wo und auf welcher platte... diese Platte wenn man es nicht schafft, diesen Virus zu löschen die Platte zu Formatieren...

 

dann bevor du ins Internet gehst auf jeden fall die Firewall drauf und einfach mal alle Ports dicht machen...

 

dann ins Internet und abwarten...

 

wenn du Emule oder sowas benutzt ist es kein Wunder, weil dann die Ports ja freudig offen stehen... :D

 

hoffe das wirkt...

 

Gruß

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar

ich kann dir nur den tipp geben deinen rechner zu formatieren...dein anti viren programm hat einen virus gefunden das bedeutet auch zugleich dass du in diesem moment deinem rechner nicht mehr trauen kannst...

 

such mal bei http://www.google.de nach infos über den virus evtl. könnte dir das weiterhelfen!

 

ansonsten ist mir das problem unbekannt und schliesse jetzt einfach mal daraus dass es an dem virus liegt!

 

und halte mich auf dem laufenden... ;)

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von shrek1982de

wenn du Emule oder sowas benutzt ist es kein Wunder, weil dann die Ports ja freudig offen stehen... :D

 

hoffe das wirkt...

 

Gruß

 

Shrek

 

tja das kann man auch von icq und anderen programmen sagen! wenn man nach deiner aussage gehen würde dürfte man gar nicht ins netz!

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du einen halbwegs guten Virenscanner hast und der auch frisch geupdatet wurde, dann is das schon mal die halbe miete....du sagst dein Scanner findet ihn immer wieder.....

 

Hast du NTFS...wenn ja kann es sein das dein Account keine rechte hat es auf der Partition zu löschen.....

 

Ansonsten würde ich ein Backup machen und mit einem Format Tool die Platte sauber machen und wirklich alles Platt machen das hat bei mir auch geholfen...

 

Ich habe auch alle 2 Wochen Win neu machen müssen aber da habe ich das gemacht, mir ne gut Firewall gesucht und jetzt läuft alles Prima.....

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

erstmal vielen dank für die antworten!

 

es ist so das ich ja immer vorsichtiger geworden bin weil ich diese problem ja seit ca 5 monaten habe.

seit dem kein kazza kein emule etc.

um einfach mal das problem zu finden

firewall und virus programme sind pflicht keine frage

es ist nur komisch das verschieden virusprogramme auf der windows ebene nichts finden

nur ein virus programm aus der pc direkt sucht auf der dos ebene und der finde angeblich die 2 stück w32/msblast.a

nur löschen kann er sie nicht

also ich denke ich mach ihn erstmal richtig platt und versuche mich von anfang mit firewall und antivirus zu schützen

die überlegung war evet das die grafikarte zu heiß wird

aber es schaut eher nach ein virus aus :-(

aber ich werde mal die links ausprobieren

mehr kaputt kann ja nicht gehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...