Jump to content

User Automatisch einloggen und wieder ausloggen 1malig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Also wir haben 2 Server! Einmal den DC Server wo die User angelegt werden und 1x den Programmserver wo die User dann das Programm nutzen sollen! Händisch funktioniert soweit alles! Also ich lege User 1 am DC an logge mich auf Server 2 ein und wieder aus! Lege am DC ihm dann die Gruppe fest und Tadaaaaa wenn er sich wieder einloggt am Programmserver geht alles!

 

Jedoch muss der User sich einmalig am Programmserver einloggen damit ich Ihm dann die Gruppe zuweisen kann und er das auch macht was er soll! 

 

Nun meine Frage: 


Wie schaffe ich es mittels CMD oder Powershell ihm das so beizubringen, dass wenn Ich den User anlege am DC er automatisch sich 1x Ein und Ausloggt so das ich gleich dem User dann die Gruppe zuweisen kann. Wir haben 600 User und ich will nicht bei jedem jetzt mich einloggen müssen bevor ich weitermachen kann! Gibt es hier einen der mir hier helfen könnte? Ich wäre euch unendlich dankbar!

 

LG Heinz

Geschrieben

Wenn Du auf dem Programmserver diese eine spezielle lokale Gruppe liegen hast, dann kannst Du ganz einfach die Domain-User der Gruppe hinzufügen. Schon werden auch zukünftig alle neuen Benutzer Mitglieder dieser speziellen lokalen Gruppe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...