Jump to content

NAS an Switch anschließen - Welches Kabel?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einem Rätsel:

 

Ich habe Zuhause einen NAS der direkt an eine FritzBox 7390 angeschlossen ist. Zugriff bekomme ich über die Weboberfläche bzw. über den Freigabenamen.

 

Wenn ich jetzt allerdings einen Switch (D-Link DES-1016D) dazwischenpack, dann kann ich nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Ich habe sowohl ein Patchkabel als auch ein Crossoverkabel ausprobiert.

 

Da ich die Kabel selber gecrimpt habe, bin ich von einem Fehler ausgegangen. Da ich aber das Kabel mit einem Kabeltester getestet habe, kann ich den Fehler ausschließen.

 

Welches Kabel muss ich denn nun benutzen, damit es funktioniert?

 

MfG

SamFisher

Link to comment

Hallo,

Man kann zum Beheben die Einstellung am Netzwerkinterface des NAS ändern auf eine händische z.b: auf 100Mbit/s.

 

Du bist mein Held. :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1:

 

Das war wirklich das Problem, dass die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt war. Habe sie gedrosselt und nun funktioniert es einwandfrei.

 

Vielen vielen Dank.

 

Gruß

SamFisher

Link to comment

Das war wirklich das Problem, dass die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt war

 

Ich würde fast sagen, dass es ein Problem deines Kabels ist ;-)

 

weil:

 

 

ja, der Tester kann sowohl Crossover- als auch Patchkabel testen.

 

Das kann auch jeder Durchgangsprüfer bzw. jedes Multimeter. ;-) Wenn du einen Kabeltester aus dem Baumarkt hast, dann bringst du damit zwar ein paar LEDs zum Leuchten, mehr aber schon nicht.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...