Jump to content

Outlook 2010: Zusätzliches Postfach verschwindet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe hier ein seltsames Verhalten mit Outlook 2010 in Kombination mit Exchange 2010. Kurz zum Setup: der Exchangeserver steht bei der Mutterfirma an einem anderen Standort, wir stellen die Verbindung mit HTTP her. Profile sind servergespeichert.

 

Nun passierte etwas Seltsames, das ich mir nicht erklären kann: ich habe nun ein zusätzliches Postfach (Kontoeinstellungen, weitere Einstellungen, Erweitert, Hinzufügen) eingebunden, konnte es auch öffnen und alles. Nachdem ich es nun entfernt habe, wird es mir allerdings immer noch in der linken Spalte, bei der alle Postfächer einzusehen sind, angezeigt, wohingegen es aber unter den Kontoeinstellungen nicht mehr zu finden ist.

 

Ich habe auch schon lokal alle outlookrelevanten Daten gelöscht, allerdings hat das nicht geholfen. Auch die Erstellung eines neuen Outlook-Profils schafft keine Abhilfe.

Jetzt frage ich mich, ob die eingebundenen Postfächer irgendwo exchangeseitig gespeichert und immer wieder neu mitgegeben werden? Oder kann mir hier jemand erklären, wie ich dieses Verhalten rückgängig machen kann?

 

In den XML-Dateien, die unter \AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\ gespeichert sind, findet sich kein Hinweis auf die zusätzlichen Postfächer.

 

Was mir aufgefallen ist: nach Beenden von Outlook wird eine "... - Autodiscover.xml" erstellt. In dieser sind alle Postfächer, die eigentlich entfernt wurden, noch aufgelistet. Wenn ich diese Einträge lösche, sind die Postfächer auch verschwunden. Sobald ich allerdings ein neues per Outlook hinzufüge, sind die vorher entfernten auch wieder alle da.

 

Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem weiterhelfen. :)

 

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...