Jump to content

Login bei gmx nicht möglich für die meisten meiner Studenten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

meine Studenten haben mich mal wieder gelöchert, eine Anmeldung mit dem IE bei GMX sei nicht möglich.

 

Ich habe es selbst versucht mit dem Domänenprofil eines Studenten und meinem Konto bei GMX, die Antwort lautet sinngemäß, die Website könne nicht angezeigt werden, https://service.gmx.net/de/cgi/login.

 

Ein Konto und ein Profil habe ich entdeckt, damit funktioniert es, ich kann aber keinen Unterschied zu den anderen entdecken.

 

Kann  bitte jemand mich auf die richtige Spur setzen?

 

Hab Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Site im IE10 aufrufe, bekomme ich am unteren Rand eine Sicherheitswarnung:

Das Anzeigen von Inhalten durch diese Website wurde aufgrund fehlerhafter Sicherheitszertifikate blockiert.

 

Evtl. hängt das ja damit zusammen. Welcher IE wird verwendet? Setz den IE doch mal unter Erweitert vollständig zurück. Anschließend den IE neu starten.

Link zu diesem Kommentar

.Ich gestehe es, meine Beschreibung ist unpräzise, ist vom Text auf dem Zettel beeinflusst.

 

Ich komme zum Login, zur Eingabe, kann diese durchführen und absenden, dann kommt eine leere Seite, mit die Website könne nicht angezeigt werden, die URL ist, https://service.gmx.net/de/cgi/login



Ich habe es jetzt getestet an zwei Rechnern mit W7/IE10, damit funktioniert das Login bei GMX. 



Ich habe einen XP-Rechner neu installiert, in die Domäne eingefügt, mit dem Test-User angemeldet; das Login bei gmx funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Es  funktioniert an dem Neurechner mit einem Test-User, mit einem der sonstigen Live-User nicht, ich werde es noch mit einigen anderen Usern testen.

 

 

 

 

Mir würde nur noch einfallen, den Cache vom IE leeren. Aber wenn es jetzt funktioniert. ;)

 

 

 

Sunny, you made the day, Du und ich retten jemanden den ars***. Danke für den Tipp.

 

Ich hatte das neulich schon mehrmals gemacht, erfolglos, warum auch immer. Meist liegt es zwischen den Ohren von jemanden. :D

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...