Jump to content

SBS 2003 Versand an Freenet nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SBS 2003, Feste IP, direkter DNS versand, IP ist nicht blacklisted

 

de #5.5.0 smtp;550 Submission from dynamic IP 92.x.x.x8 requires authentication

 

Habe versucht Freenet anzuschreiben bis heute keine Antwort. Die Mails kommen sonst überall an.

 

Muß ich doch auf Smarthost zurückstellen ?

Geschrieben

Hi.

 

 

de #5.5.0 smtp;550 Submission from dynamic IP 92.x.x.x8 requires authentication

 

Da steht aber klar und deutlich - "from dynamic IP". Du hast zwar anscheinend eine feste IP-Adresse aber aus einem dynamischen Bereich.

Kläre das auch mit deinem Leitungsanbieter.

 

LG Günther

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat nichts mit dem Leitungsanbieter zu tun. Diverse grosse mailer blocken ganze netzbereiche. Die müssen reagieren.

Na ja, so ganz unschuldig sind die Leitungsanbieter daran auch nicht.

 

Dynamische IP-Bereiche sind eher was für private Kunden. Und da darüber die meisten Spammails verschickt werden, kann ich Freemail verstehen, wenn sie diesen kompletten Bereich blacklisten.

 

Wenn Du einen Business-Vertrag hast, bekommst Du in der Regel eine IP (fest, oder dynamisch immer die selbe ist dabei wurscht) aus einem Bereich zugewiesen, der nicht gelistet sein sollte.

 

Es gibt jetzt drei mögliche Ursachen:

 

-Du hast einen Privat-Tarif gewählt, den Freenet blockt

-Du hast zwar einen Business-Tarif, Dein LA hat Dir aber eine IP aus dem falschen Bereich zugeordnet.

-Freenet blockt neuerdings auch dynamische Business-IP-Bereiche

 

Also kann es durchaus auch eine Lösung sein, sich an den LA (Unitymedia oder Telekom ;) ) zu wenden.

 

Kommt halt darauf an, wer schneller reagiert. Hier ging es bspw. bei Freenet ganz flott:

http://serversupportforum.de/forum/mail/34597-freenet-verweigert-email-annahme.html

bearbeitet von iDiddi
Geschrieben

Wir haben das Business-Paket von Unitymedia mit 5 statischn IPs, die nur von Freenet geblockt werden.

 

habe bereits an die postmaster und abuse@freenet.de MAils gesendet seit 3 Wochen keine Antwort.

 

Weiß jemand eine Telefonnummer ?

 

Unitymedia kann da nichts machen, jedenfalls nach aussage der Hotline

  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...