Jump to content

Druckeranschlüsse entfernen per GPO?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

an Rechnern(XP) eines Pools gibt es einige nicht mehr benötigte Druckeranschlüsse, die sollen entfernt werden. Die Domäne ist eine 2008R2.

 

Ich habe es versucht per Gruppenrichtlinie verknüpft mit der OU des Pools, Computerkonfiguration, Einstellungen, Windows-Einstellungen, Registrierung, Neu, Registrierungselment, Struktur HKLM, Schlüsselpfad SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\192.168.0.202;

 

die Aktion steht auf löschen.

 

Ich habe das auf dem 2008 so nachgebildet wie am Musterclient.

 

Ebenso habe ich es versucht mit dem Registrierungsassistenten und dem Musterrechner.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Bin ich überhaupt auf dem richtigen Gleis?

 

Gibt es eine andere Lösung per Registry? Es ist klar, ich könnte den Eintrag löschen per Reg.exe.

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gibt es genau diesen Eintrag auf den Clients? Wenn Du ihn manuell löscht, funktioniert es?

 

Den Eintrag gibt es am Client, dort ist er auch händisch löschbar.

 

OK, es klappt jetzt wie es soll, wie ich es möchte, die gewählten Schlüssel werden aus der Registry entfernt und der Anschlusseintrag unter Servereigenschaften, Anschlüsse verschwindet nach zwei oder drei Neustarts.

 

Wo lag mein Fehler? Ich weiß es nicht genau, wahrscheinlich habe ich einen oder mehrere Haken nicht gesetzt, oder habe die Aktion wieder geändert von Löschen auf Ersetzen,

 

Es funktionier auch mit dem Entfernen der Einträge der Druckertreiber.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...