Jump to content

Server 2012 servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, es scheint so, als ob das deaktivieren der UAC keinen Einfluss mehr auf das Verhalten des Explorers hat :(

 

Habe das jetzt schon ein paar mal gelesen, wie z.B. hier in den Kommentaren:

 

http://think-like-a-computer.com/2011/05/11/windows-access-denied-folder-administrator/

 

 

 

Anonymous says:

This doesnt work for Windows server 2012 anymore. You can do whatever You want with UAC, explorer allways runs with low privileges. BS…

 

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen (z.B. Nils) :)

 

Aktiviere auf jeden Fall wieder die UAC, da es bei Windows 8 bzw. Server 2012 zu Problemen führt.

 

Benutze einen anderen Explorer wie z.B. den Total Commander etc.

 

Evtl. bringt es auch was, den Workaround zu benutzen, in dem beschrieben wird, den Explorer in den Admin-Modus zu versetzen. Steht auch in den Kommentaren des Links oder auch auf Nils Website:

 

http://www.faq-o-matic.net/2010/11/08/uac-den-explorer-mit-admin-rechten-starten/

 

EDIT: Ach ja. Da gibt es ja noch die Möglichkeit über die Sicherheitsrichtlinie. Wenn Du den Administratorbestätigungsmodus für alle Admins deaktivieren willst, hilft Dir diese Richtlinie weiter:

Benutzerkontensteuerung:Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen 

 

Bedenke aber, dass Du damit für alle Admins die UAC deaktivierst.

 

Hier (ab Seite 211) wird die UAC genau erklärt:

 

http://www.microsoft-press.de/chapter.asp?cnt=getchapter&id=ms-5920.pdf

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...