Jump to content

Software-Verteilung via ActiveDirectory (Acrobat Reader und Flash)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich setze hier gerade eine neue Domain mit Windows Server 2008 R2 und neuen W7 Prof. Client auf. Auf den Clients läuft nur W7, Office, Adobe Acrobat Reader und Flash - mehr ist auch für die weitere Zukunft nicht geplant. Um die Updates in Zukunft zu vereinfachen, habe ich bereits einen WSUS eingerichtet - damit wäre dann W7 und Office abgedeckt.

 

Da es einige Clients sind möchte ich den Acrobat Reader und Flash via AD verteilen und bei Bedarf updaten. Bisher habe ich diesbezüglich aber noch keine Erfahrung und teste jetzt hier in meiner Testumgebung...

 

Was ich meine zu wissen - ich benötige die .msi-Files für die Installation. Nun habe ich auf dem FTP-Server von Adobe bereits für die 11er-Version diese gefunden:

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/11.0.00/de_DE/

 

Wenn ich mir dann allerdings die aktuelle Version 11.0.02 anschaue (ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/11.0.02/de_DE/), dann ist hier keine msi zu finden sondern nur die exe-Version.

 

Die Clients sollen später nicht mit Update-Fenstern von Adobe "belästigt" werden - soll heißen, dass alle automatischen Update-Mechanismen deaktiviert werden sollen. Bei Bedarf möchte ich dann das Update im AD zur Verfügung stellen und dann wird dieses automatisch beim nächsten Rechner-Start installiert. Regelt man dies dann per GPO oder muss dafür das msi-Paket vorher "irgendwie" angepasst werden.

 

Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich über jede Anregung - kennt jemand evtl. ein gutes HowTo, an dem ich mich für den Anfang orientieren kann???

 

Dankend

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...