Jump to content

Monitore über Netzwerk dunkel tasten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also, ich weiss es nicht. aber.

wir haben auf allen teilnehmerrechnern vnclients im listening mode installiert. beim referenten liegt auf dem desktop ein link, wenn er den doppelklickt, erhalten alle seinen desktop - somit ist erstmal viel aufmerksamkeit gegeben ;)

der haken liegt darin, dass (falls es sich bei dir um eine schule handelt) die schüler schnell herausbekommen, dass ein einfaches schliessen des vnc listeners abhilfe verschafft :(

 

ich habe heute nachmittag versucht, ähnliches durch das starten des scrsave.scr (Black Screen in W2K & W2K3) hinzubekommen - ist mir leider nicht gelungen.

 

ich kann mir aber gut vorstellen, dass unsere scripter on board einen weg kennen, den scrennsaver zu starten?! und da sich tastatur und maus per script blockieren lassen, werden sie dir da schon weiterhelfen können :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
also, ich weiss es nicht. aber.

wir haben auf allen teilnehmerrechnern vnclients im listening mode installiert. beim referenten liegt auf dem desktop ein link, wenn er den doppelklickt, erhalten alle seinen desktop - somit ist erstmal viel aufmerksamkeit gegeben ;)

der haken liegt darin, dass (falls es sich bei dir um eine schule handelt) die schüler schnell herausbekommen, dass ein einfaches schliessen des vnc listeners abhilfe verschafft :(

 

 

Was wenn du versuchst den VNC als Dienst laufen zu lassen, und einstellst dass er beim beenden sofort neu starten soll (geht in den Eigenschaften vom Dienst!)

 

Leider werden die Schüler bald rausfinden dass man den Dienst auch deaktivieren kann..... *pfeif* und unsre Lehrer wundern sich warum unsre Desktops nie gesperrt werden können *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...