Jump to content

scotty

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von scotty

  1. ok, im 2008 kann ich filtern. Ich kann von dem 2008er die Ereignisse des 2003 Servers anzeigen lassen. Dann steht dort aber klassische Ereignisanzeige und die Filterfunktion -4521 zum Ausblenden der Fehlermeldung funktioniert nicht.
  2. Vielen Dank, allerdings geht es um Windows 2003 Server bzw. 2008 Server. Wie gehe ich da vor? Das mit dem - Zeichen hatte ich schon zuvor intuitiv ausprobiert, der Dialog nimmt aber nur Zahlen an.
  3. Die Ereignisse des DNS kann man nach einer Kennungsnummer filtern. Wie kann kann ich so filtern, dass genau ein Ereignistyp nicht angezeigt wird, alle anderen aber schon?
  4. Hallo in unserem Netz befinden sich mehrere Schulungsräume mit Druckern. Ein Nutzer kann sich mit seiner Kennung an allen PC's der Schulungsräume anmelden. Wie kann ich erreichen, dass wenn er sich im Raum A an einem Computer anmeldet, auch nur Rechte auf den Drucker in diesem Raum bekommt? Das Zuweisen des Druckers mache ich im Anmeldescript mit con2prt. Aber das ermöglicht ja nur die Zuordnung des Druckers und das Setzen desselben als Standarddrucker. Grüße
  5. Hallo, Ich habe bei meinem Rechner Siemens Esprimo P5730 WOL aktiviert. Wenn ich den 230V Netzstecker trenne und wieder einstecke und danach ein WOL schicke schaltet sich der PC ein und fährt hoch. Wenn ich den Rechner dann herunterfahre tut er dies ohne Fehlermeldungen, er lässt sich dann aber nicht mehr per WOL starten. Dies ist nur möglich wenn ich die 230V Verbindung zum Netz kurzzeitig trenne.
  6. vielen Dank an beide. Das mit Start.... hat funktioniert, aber auch die Option mit dem Dienst scheint interessant zu sein für zukünftige Lösungen, merk ich mir mal Grüße
  7. hallo, ich möchte gerne mit dem Taskplaner eine Mdb Datei kopieren, Access starten lassen , dann soll Access per Makro diverse Dinge in der DB regeln und Access wieder beendet werden. Dazu habe ich eine Batch wie folgt: xcopy /Y c:/pfad/datei.mdb d:/pfad/msaccessdatei.mdb d:/pfad/msaccessdatei.mdb (die Slashs sind falsch herum, ich weiß) Die Batch funktioniert auch, auch der als Administrator geplante Task läuft solange ich angemeldet bleibe. Bin ich abgemeldet startet der Task auch, die Datei wird kopiert, aber Access wird nicht gestartet, im Taskplaner bleibt der Task als gestartet gemeldet bis ich ihm manuell beende. Das gleiche ergibt sich wenn ich den Task unter einem anderen Benutzer der auch Admin-Rechte hat laufen lasse. Ich kann beobachten wie die Datei kopiert wird aber Access startet nicht und der Task bleibt augenscheinlich hängen. Hat jemand eine Idee wo der Fehler in der Batch ist? PS: ein Umbenennen von *.bat nach *.cmd habe ich auch schon probiert.
  8. alle Möglichkeiten zur Dienststeuerung sind ausgegraut, lassen sich nicht anwählen
  9. ich habs geahnt der ist nicht gestartet und er startet auch nicht nach einem Neustart des PC's obwohl er auf automatisch steht? Im DiensteManagr steht wird gestartet aber es passiert nichts mehr. Lässt sich auch nicht beenden.
  10. Hallo, nach der Konfiguration des DNS (W2k3Server) und Neustart ist die LAN Verbindung in der Netzwerkumgebung verschwunden. Auch nach Deinstallation von DNS und Neustart bleibt das Fenster Netzwerkverbindungen leer. Wie bekomme ich den Dienst für die Netzwerkverbindungen (welcher ist das ?) wieder ans Laufen?
  11. erst mal Danke für die vielen Antworten. ich habe den DNS über Software --> Netzwerkzubehör oder so ähnlich nachinstallieren lassen. Die Konfiguration ist: alter W2k Server : IP 101.110 / 1.DNS 101.110 neuer W2k3 Server : IP 101.109 / 1.DNS 101.110 Wenn man das DNS SnapIn von 109 aufmacht steht da das der DNS nicht konfiguriert wurde, weiter unten stehen aber Einträge die so ähnlich aussehen wie auf dem 110. Das heißt doch dann das von dort repliziert wurde oder? Wie kann ich prüfen ob die Sache richtig funktioniert, ich lese immer mit nslookup aber welches Ergebnis soll ich erwarten? Wenn ich z.B. nslookup domänenname.local eingebe werden die beiden Server 109 und 110 geliefert. Was müsste denn bei nslookup web.de geliefert werden? Die Replizierung des AD scheint blitzschnell zu funktionieren, sobald ich eine OU anlege ist sie auf dem anderen Server verfügbar. Wenn ich das Netzwerkkabel des alten Servers aber abziehe können sich die Clients nicht anmelden. Insgesamt dauert der Anmeldevorgang recht lange, das war aber auch vorher manchmal.
  12. Hallo, ich will zu einer bestehnden w2k- Domäne einen W2k3 Server hinzufügen. adprep /forestprep adprep /domainprep adprep /domainprep /grpprep auf dem alten Server erfolgreich durchgeführt. Auf dem neuen Server ist in den DNS Einstellungen der alte Server eingetragen. Anschließend DC-Promo durchgeführt. Lief durch In der Verwaltung sind jetzt das Snap in für AD hinzugekommen. Die Einstellungen scheinen o.k. zu sein, alle OU und Benutzer sind da. Jetzt muß doch noch auf dem neuen Server DNS konfiguriert werden. Ich bin davon ausgegangen das der mit DCpromo installiert wird. in der Verwaltung ist aber kein Eintrag. Muss der von hand nachinstalliert werden oder ist bei DCpromo was schief gelaufen? OK, er muss wohl noch über Software ... nachinstalliert werden
  13. Hallo, ich weiß die Frage gehört wahrscheinlich nicht in dieses Forum, vieleicht kann mir trotzdem jemand behilflich sein: Auf manchen Webseiten wird zur Bestätigung einer Eingabe das Abtippen eines verschwommenen Textes in einem Bildformat gefordert. bei jeder neuen Anfrage erscheint ein neuer Text. Der Sinn ist klar. Hat dieses Verfahren einen Namen? Ich würde gerne so was auf meinen Seiten einbauen, weiß aber nicht wo ich zu suchen anfangen soll. danke.
  14. Hallo, in unserer Domäne arbeitet ein 2000 Server als Domänencontroller. Kann ich mit einem neuen 2003 Server der Domäne beitreten, das AD replizieren lassen (wie?), den DHCP neu aufsetzen und dann wenn der Neue läuft den alten Server vom Netz nehmen und entsorgen? Hat jemand Tipps oder kennt eine gute Anleitung? Danke
  15. Ich habe ein neues Profil erstellt und das Outlook mit diesem Profil als Voreinstellung starten lassen. Es hat nach dem Start eine Zeit lang gedauert, der Zähler für die Mails im Posteingang lief hoch, aber das Ergebnis war das gleiche wie zuvor. Die Anzahl der Mails wird in eckigen Klammern in grüner Schrift angezeigt und der Ordnerinhalt lässt sich nicht anzeigen.
  16. Vielen Dank für einen ersten Hinweis ! Wie wird das Outlook Profil gelöscht? Wird dann automatisch ein neues Profil erstellt? Gehen Informationen (Mails, Kalenderdaten, Kontakte) bei diesem Vorgang verloren?
  17. Hallo, nach einem Update von Office 2000 auf Office 2003 tritt im Outlook folgender Fehler auf: Die Anzahl der Mails im Posteingangsordner wird mit einer grünen eckigen Klammer angezeigt. Die Mails können nicht angezeigt werden, es erscheint die Meldung "Der Ordner kann nicht angezeigt werden". Mails in anderen Ordnern werden korrekt angezeigt. Greift man mit WebOutlook auf den Posteingang zu können die Mails angezeigt werden. Das System arbeitet mit Exchange 2000. Bei allen anderen Systemen die auf diesen Exchange zugreifen gab es keine Probleme.
  18. Ich habe in einem Siemens PC den Speicher von 512 MB auf 1 GB erweitert. Eingebaut waren zwei Module, ich habe zwei weitere identische Module dazugesteckt, alle vier Plätze sind also belegt. Der Speicher wird im BIOS erkannt, der Rechner fängt an XP zu booten bleibt aber nach dem Bootbildschirm schwarz. Wenn in den Anschluß des eingebauten Kartenlesers abziehe funktioniert alles einwandfrei und auch im Windows wird ein GB Speicher angezeigt. Wenn ich den Speicher wieder ausbaue und den Kartenleser wieder einstecke funktioniert auch alles. Ich denke der Kartenleser hängt auf einem Onboard USB-Anschluß, wieso kann es da beim Booten Konflikte geben? Nachtrag: Der Fehler ist total seltsam. USB Geräte dürfen ja im Betrieb gesteckt werden. Also PC mit gestecktem Kartenleser einschalten Bleibt nach Startbildschirm mit schwarzem Bild hängen. Kartenleser abziehen (im Betrieb) --> PC läuft weiter hoch anmelden Kartenleser wieder einstecken -->Windowsgeklingel signalsiert das was erkannt wurde Im Gerätemanager sind bei den USB Geräten keine Fehler gemeldet. allerdings werden im Explorer keine Laufwerke für die Karten angezeigt (werden welche angezeigt wenn keine Karte gesteckt ist?) Neustart versucht (weil ich dachte ok Gerät eingebunden) Abmeldefenster erscheint und verschwindet wieder, ok Bildschirm bleibt hellblau (kein "Blue Screen") keine weitere Reaktion mehr innerhalb von 2 Minuten dann habe ich den Kartenleser wieder abgezogen. der PC fährt weiter runter und bootet neu.
  19. Hallo, unsere Client greifen via Outlook auf einen Exchange Server zu. Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt soll von einem Client aus zusätzlich ein T-Online POP3 Konto abgefragt werden welches mit unserem Exchange Server nichts zu tun hat. Kann ich mit Outlook einfach ein weiteres Konto einrichten? Ist es richtig dass nur über eines der beiden Konten (das im Exchange eingetragene oder das im Outlook eingetragen POP3) gesendet werden kann, und wo stelle ich ein das über das Exchange Konto gesendet werden soll?
  20. hallo, bei mir ließ sich das Problem lösen durch Austausch der msjet40.dll. Version 4.0.9025.0 der msjet40.dll ersetzen durch die ältere 4.0.8618.0 Siehe auch: http://groups.google.de/group/de.comp.datenbanken.ms-access/browse_thread/thread/cbffe31a0a175dce/f4c18a6047b7323e%23f4c18a6047b7323e?sa=X&oi=groupsr&start=2&num=3 (auch die Effekte mit Excel und MSQuery waren bei mir die gleichen) Gruß
  21. hallo, ich möchte gerne Tabellen per ODBC- Treiber nach ACCESS importieren. Obwohl der ODBC Treiber eingerichtet und die Verbindung zur Datenbank korrekt eingestellt ist kommt beim Import externer Daten nicht die Auswahlmöglichtkeit für die zu importierenden Tabellen. Der Importieren Dialog in Accesss wird ohne Meldung beendet. Beim Verknüpfen tritt der gleiche fehler auf. Ich habe schon mehrere Versionen des ODBC Treibers ausprobiert. Ich habe schon Office komplett neu installiert, keine Änderung. Das Problem hab ich bei mehreren PCs. Bei anderen funktioniert es aber auf Anhieb einwandfrei. Die Einstellungen zum Login auf die Datenbank sind garantiert richtig. Vieleicht liegt der Fehler irgendwo in der Kommunikation zwischen ODBC Treiber und Access?
  22. Windows XP mit Service Pack 2 und allen Updates Platte ist defragmentiert
  23. hallo, manchmal dauert das Löschen von Dateien extrem lange (30sec.) obwohl sonst nichts besonderes läuft und die Datei nur ein paar 100 Byte hat.
  24. hallo, als hier mal eine genauere Beschreibung: die Rechner (Es geht hier um 4 PC die den Drucker finden sollen) sind in einer Domäne angemeldet. Das mit dem Freigeben der Drucker hat eigentlich auch schon früher funktioniert, jetzt ist der Drucker aber durch zwei andere ersetzt worden. Seit dem läufts nicht mehr. Ich habe die Drucker an der lokaler Station als lokale Drucker installiert und freigegeben. Die Freigabe von Verzeichnissen funktioniert übrigens. Zwar bekomme ich in der Netzwerkumgebung die besagte Fehlermeldung, aber "mit Netzlaufwerk verbinden" und der Eingabe des UNC-Pfades ist der Zugriff möglich. Der drucker ist freigegeben für Jeder im Vollzugriff. Die zugreifenden Clients sind mit einem Domänenbenutzerkonto angemeldet. das war auch vorher so.
  25. Ich bekomme für einen Rechner in der Netzwerkumgebung unter Microsoft Windows-Netzwerke zwar das Symbol eingeblendet, wenn ich mir aber dann anzeigen lassen will welche Drucker bzw welche Ordner freigegeben sind bekomme ich die Fehlermeldung "Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert". Ich kann auch keinen an diesem PC angeschlossenen Drucker zuweisen, obwohl er freigegeben ist. Auch nicht über "neuen Drucker einrichten" --> "Netzwerkdrucker" und die Eingabe des Freigabenamens.
×
×
  • Neu erstellen...