kaysus 11 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo, wir haben seit zwei tagen Probleme mit unserem Printserver (W3K3 R2 32 bit) in unser ADS-Domäne. Wir haben vorwiegend Kyocera- und Toshibadrucker im Einsatz. Insgesamt knapp 60 Drucker. Bisher gab es keinerlei Probleme, die Serverauslastung war gering. Seit vorgestern, gegen 11.00 Uhr, stieg die CPU Auslastung auf über 90 %, verursacht durch die spoolsv.exe. Es wurde kein neuer Treiber auf dem Server installiert, Dateien im Spool-Verzeichnis haben wir gelöscht und bereits einige 3th-party monitore und provider entfernt. Nach einem Neustart der Druckerwarteschlange verhält sich der Server für 2-3 Minuten normal, dann plötzlich wieder diese Anstieg der Auslastung. Im Eventlog findet sich rein garnichts. Kennt jemand die Problematik? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Userle 152 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Geschrieben 28. Februar 2013 Wie sieht es denn zum Zeitpunkt des Anstiegs mit Druckaufträgen aus ? Gibt es in Eurem Netz einen "Schelm" der am Printserver vorbei auf den Netzwerkdruckern druckt ? Sind die Probleme vielleicht zeitnah an einem Windows Update aufgetreten ? Greetings Ralf
iDiddi 27 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Geschrieben 28. Februar 2013 Wurde der Server denn in der Zwischenzeit schon mal komplett neu gestartet? Manchmal bewirkt das wahre Wunder ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden