Jump to content

W2K8R2 als Terminalserver IE9 und Flashplayer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

plage mich gerade etwas mit der Installation eines Windows 2008R2 als Terminalserver rum.

Der TS wird von 6 Usern genutzt, die per ThinClient auf den TS zugreifen. Daher nützen die TC den TS als normalen Desktop incl. Internetzugriff.

Installation ist soweit erfolgt. Als Administrator läuft auch Alles.

Beim Test mit einem 'normalen' Userkonto stoße ich aber in Zusammenhang mit dem IE9 und Flashplayer auf ein Problem. Seiten die Flash nutzen, werden quälend langsam geladen. So dauert z.B. der Aufruf von www.spiegel.de über den TS mehrere Minuten.

 

Ich habe etwas bei gegoogelt und mußte festestellen, dass es sich offenabr um ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit dem IE9 und Flash im Einsatz  auf einem TS handelt. Allerdings sind die gefundenen Lösungsansätze (kein Flashplayer, anderer Browser wie Firefox oder Chrome, oder zufügen der betreffenden Seiten zu den vertauenswürdigen Seiten) eher suboptimal, da der Kunde z.B. auf dem Einsatz des IE9 besteht.

 

Hat jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Die Beta ist zwar auch eine Lösung, ich habe es auch dadurch gelöst bekommen indem ich den FlashPlayer komplett deinstalliert habe. Dann Serverneustart, den Flashplayer erneut installieren und wieder Serverneustart.

Am besteten die Installation nicht automatisch von der Adobe Seite starten sondern bei geschlossenden IE den Installer ausführen.

 

Hatte das jetzt schon bei 4 RDS Servern.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...