monstermania 53 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, plage mich gerade etwas mit der Installation eines Windows 2008R2 als Terminalserver rum. Der TS wird von 6 Usern genutzt, die per ThinClient auf den TS zugreifen. Daher nützen die TC den TS als normalen Desktop incl. Internetzugriff. Installation ist soweit erfolgt. Als Administrator läuft auch Alles. Beim Test mit einem 'normalen' Userkonto stoße ich aber in Zusammenhang mit dem IE9 und Flashplayer auf ein Problem. Seiten die Flash nutzen, werden quälend langsam geladen. So dauert z.B. der Aufruf von www.spiegel.de über den TS mehrere Minuten. Ich habe etwas bei gegoogelt und mußte festestellen, dass es sich offenabr um ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit dem IE9 und Flash im Einsatz auf einem TS handelt. Allerdings sind die gefundenen Lösungsansätze (kein Flashplayer, anderer Browser wie Firefox oder Chrome, oder zufügen der betreffenden Seiten zu den vertauenswürdigen Seiten) eher suboptimal, da der Kunde z.B. auf dem Einsatz des IE9 besteht. Hat jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt? Gruß Dirk
zahni 587 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Hast Du mal die neuste Beta probiert ? http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer.html Quelle: http://forums.adobe.com/message/5020440
monstermania 53 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Danke für den Link, mit der Flash-Version 11.6 (beta) läuft der IE9 auch auf dem Terminalserver wieder einwandfrei! Gruß Dirk
tcpip 12 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Die Beta ist zwar auch eine Lösung, ich habe es auch dadurch gelöst bekommen indem ich den FlashPlayer komplett deinstalliert habe. Dann Serverneustart, den Flashplayer erneut installieren und wieder Serverneustart. Am besteten die Installation nicht automatisch von der Adobe Seite starten sondern bei geschlossenden IE den Installer ausführen. Hatte das jetzt schon bei 4 RDS Servern. Gruß tcpip
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden